Gewollte 'Zwangs'versteigerung, Verkauf ?

Hallo
Angenommen ich will eine Immobilie verkaufen, die Marktlage ist aber schlecht.
Kann ich meine Bank dazu bringen die Immobilie zu versteigern auch wenn ich meinen Forderungen immer nachgekommen bin ?

Nicht das ich falsch verstanden werde.
Im Prinzip soll halt die Immoblie fast um jeden Preis weg, der die Restschulden deckt.

Macht es Sinn Makler einzuschalten ?
Wer bezahlt diese bei nicht Verkauf ?

Danke und Gruß
JK

Hi,

schau mal bei http://www.immobilien-auktionen.de/
sind hauptsächlich für Immobilien im Osten haben aber auch eine Nordeutschlandauktion.

Einen Makler zahlt in der Regel der Käufer und das natürlich auch nur bei Erfolg.

Grüsse,
Sven.
PS: warum willst du eigentlich JETZT verkaufen?

Hallo,

das ist eine völlig abstruse Idee, denn die Zwangsversteigerung ist die teuerste aller möglichen Verwertungsmöglihckeiten.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich rate dir von einer Versteigerung ab, den selbst bei den privaten Auktionen werden meist horrende Provisionen fällig.

Die einfachste Variante ist immer noch der Makler. Die Provision kannst du mit ihm verhandeln. Letztendlich zahlt doch meistens der Käufer die Provision, entweder direkt oder indirekt, indem du die Provision im Kaufpreis mit einrechnest. Gängig ist, die Provision zu teilen (3% Käufer, 3% Verkäufer).

Such dir einen Makler (maximal 2) deines Vertrauens.

Letztendlich verkauft man auch eine Immobilie über den Preis, wen der stimmt, findet sich auch schnell ein Käufer.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen
Ciao Jana