Gewürze mit 'Tier'chen'

Hallo,

ein Arbeitskollege hat von einer Dienstreise aus Dubai eine Sammlung von verschiedenen Gewürzen mitgebracht. Diese sind in kleinen Glasfläsch’chen mit Plastik-Schraubverschluss und in einem Gewürz sind dummerweise kleine Käfer drin. Meine Frau nennt sie Brotkäfer - keine Ahnung ob das korrekt ist.

Wir haben die ganze Sammlung erstmal in Quarantäne in eine durchsichtige Gefriertüte um zu beobachten, ob noch in einem anderen Glas Viecher entstehen.

Egal wie sind wir am überlegen wie wir, prophylaktisch, die ganze Sammlung behandlen können um so die bis dato käferfreien Gewürze auf jeden Fall mal auch auf Dauer fei halten (nicht daß da noch in einiger Zeit Larven oder so schlüpfen) und das ganze dann so, daß die Beeinträchtigung der Gewürze minimal ist: würde Einfrieren oder Microwelle helfen?

Danke

cu
Klaus

Hi Klaus,

würde Einfrieren oder Microwelle helfen?

die Viecher kriegst Du damit tot. Jetzt brauchst Du nur noch eine Methode, die Köttelchen (sehr, sehr kleine, zugegeben) aus dem Gewürz herauszufinden :smile:))

Gruß Ralf

Hallo,

würde Einfrieren oder Microwelle helfen?

Ja. Wenn du gerne tote Tierchen, ihre Eier, Larven und na, das was Ralf schon erwähnte, ins Essen streust.

Gruß
Elke

PS: Die Gewürze in Dubai sind meist importiert, oft aus Spanien. Also so sehr würde mich die Exotik da nicht reizen.

Jetzt brauchst Du nur noch
eine Methode, die Köttelchen (sehr, sehr kleine, zugegeben)
aus dem Gewürz herauszufinden :smile:))

Wieso, Ralf,
die sind das Gewürz!

SCNR
Eckard

2 Like

Moin, Eckard,

die sind das Gewürz!

für diese Einsicht muss man zur See gefahren sein.

Gruß Ralf

Käpt´n Blaubär Eckard?
Hallo Eckard!

Dafür bekommst Du von mir auch einen Stern, weil Du mir den Lacher des Tages beschert hast.

Ihgittigitt-und-schüttel

Angelika

Hallo,

schmeiss das ganze Zeug schnellstmöglichst in den Mülleimer.

LG Rosenfreak