Gewürze - nicht frei verkäuflich?

Liebe Leser/Innen, ich arbeite viel mit Rezepten der chinesischen Küche. Seit Jahren setze ich die Grundsubstanz, rote Lake selbst an. Das ist ein sehr aufwendiges Verfahren aber geschmacklich und farblich sehr wirkungsvoll.

Nun habe ich ein Problem; ich benötige z.B. 20 Stck Sternanis, 10 Stck getrockneten Ingwer (geht nicht durch frischen zu ersetzen) .u. a. Gewürze in größeren Mengen… keine Apotheke verkauft mir die Mengen, da die „Sachen giftig seien, und ich Mißbrauch treiben könne“. Bisher habe ich mir geholfen, wenn ich dann mehrere Apotheken abklapperte, finde es aber sehr zeitaufwendig.

Weiß jemand sonst einen Großversand, der mir helfen kann?
Danke
Christel

Antwort in Kochen+Rezepte o.T.

Liebe Leser/Innen, ich arbeite viel mit Rezepten der
chinesischen Küche. Seit Jahren setze ich die Grundsubstanz,
rote Lake selbst an. Das ist ein sehr aufwendiges Verfahren
aber geschmacklich und farblich sehr wirkungsvoll.

Hallo Christel,
Doppelpostings sind hier nicht so gern gesehen, meine Antwort steht in Kochen und Rezepte.
Gruß
MOD Rainer

SRI, war auch nicht so gedacht. ich hatte erst hier geschrieben, dann auf abschicken gedrückt und unser server zeigte an, daß die mail nicht rausging. so ging ich davon aus, daß diese info korrekt war und hatte leider dann kein schlechtes gewissen, es unter kochen und rezepte zu probieren. sri, ist leider schiefgelaufen, ich habe aber inzwischen festgestellt, daß offenbar texte auch rausgehen,w enn hier die info kommt, nicht möglich.
also noch einmal sri, war so nicht beabsichtigt.
gruss
chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

… im Asienladen !
Versuchs mal im Asienladen, die haben immer riesige Beutel mit Gewürzen zu Spottpreisen :smile:
Was soll der Quatsch sich über Doppelpostings zu beschweren ??? Manchmal weiss man wirklich nicht wo genau man seine Frage unterbringen soll, aber war ja eh ein Versehen…

Danke, chris

Was soll der Quatsch sich über Doppelpostings zu beschweren
??? Manchmal weiss man wirklich nicht wo genau man seine Frage
unterbringen soll

Das ist kein Quatsch, sondern verhindert, das in verschiedenen Brettern sich Leute Mühe mit einer Antwort geben und dann, leicht sauer, feststellen, die steht ja schon in einem anderen Brett.
In dem Fall, das man Doppelpostings für unbedingt nötig hält, setzt man einen Verweis: Antworten bitte nur im Brett xxx.
Solltest Du eigentlich wissen.
Gruß
Rainer

Hallo Christel schau mal nach bei www.asia-online-shop.de Viele Grüße Juppi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Juppi

Danke,Christel