Moin,
für meine getrockneten Gewürze suche ich Schraubgläser aus dunklem Glas.
Gesehen habe ich Gläser aus der Apotheke mit Glasstöpsel. Das wäre schon eine feine Sache, wenn denn da der Preis nicht wäre.
Gebraucht wurde diese in einer Großstadt in meiner Nähe ab 10 Eu angeboten.
Wink nach Do und Gruß
Dirk m.
Tach,
Müssen es Schraubgläser sein? Ich habe Alete Gläser in meinem Gewürzschrank. Die sind luftdicht verschließbar, Spülmaschinen-geeignet und jederzeit wieder neu zu bekommen.
Wenns dunkel sein muß - damit die Kräuter keine Lichtschäden davontragen- empfehle ich einen Ring aus schwarzem Tonkarton, der mit Bildern der Kräuter bedruckt werden kann.
Gefällt der Tipp?
Gruß Kermit
Dann bleib ich mal beim Moin,
* für die Idee, das hat was.
Ist nicht das was mir(uns) vorschwebt, aber vom Gedanken her für andere Verwendung denkbar.
Gruß und schönes WE
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Dirk,
benutze seit Jahren die dunkelgetönten Schraubgläser von Maggis gekörnter Gemüse-, Hühner- oder Rinderbrühe, die ich statt Salz verwende. Ideale Größe, unverwüstlich…
Gruß,
Anja
Hallo Anja,
benutze seit Jahren die dunkelgetönten Schraubgläser von
Maggis gekörnter Gemüse-, Hühner- oder Rinderbrühe, die ich
statt Salz verwende.
Warum in die Ferne schweifen, wenn denn die Lösung ist so nah.
Ich verwenden zwar kein Maggi sondern:
http://www.grubauer.de/product_info.php?products_id=420
Ideale Größe, unverwüstlich…
stimmt. Aber, wie eben gesagt, hamm wir nicht. Das brachte doch meine bessere Hälfte auf eine Idee, die mit Deinem Vorschlag entfernt, aber doch verwandt ist. Bei Feinkost Albrecht gibt es diese „Kafffeee-Weissser“. Ob man man ihn mag, sei dahin gestellt. Aber das Glas ist richtig. So sei es denn fraglich, ob meiner Angetrauten Kollegen sich dieses Erzeugnises sich erfreuen dürfen oder müßen.
Dir sei Dank und so.
Gruß,
Dirk m.
Anja
Hallo Dirk,
dunkle Gläser mit Schraubdeckel (Weithalsglas)kannst Du auch günstig in Apotheken kaufen, der Deckel ist dann in der Regel aus schwarzem Plastik. Die Gläser mit Glasstopfen haben einen speziellen Schliff (Glas und Stopfen), damit sie dicht sind; das macht sie teuer. Die preiswerte Schraubdeckelvariante gibt es in Größen zwischen 50g und 1 kg, sieht aber auch ganz nett aus.
Wenn Du mir schreibst, welche Größe und Mengen für Dich interessant sind, kann ich Dir am Montag Preise mailen.
Schöne Grüße
Sabine
Hi Dirk,
stimmt,die Schliffsachen sind sauteuer, aber es sind auch Präzisionsdinger. Die Schliffe sind im mikrometerbereich genau gefräst.
Preiswerter dürfte z.B. folgendes sein
Die Dinger nennen sich dann Weithals-Verpackungsflaschen Braunglas
Kosten zwischen 0,70 Euro (50 ml) und 3,90 Euro (1000 ml)
Deckel kommen seperat dazu (10 bis 60 Cent das Stück)
Gandalf