gewürzkaffee

hat jemand leckere rezepte für sogenannten gewürzkaffee oder auch fuer „weihnachtlichen“ kaffee?
*schlabber*

Ein paar Rezepte
Hi Mac,

hier sind ein paar sich lecker lesende Rezepte zu finden:

http://www.eberlein.at/coffeeandflavor/rezepte/winte…

http://www.nwlink.com/~donclark/java/holiday.html

Liebe Grüße,
Nike

Hallo!

Eine Cardamomkapsel und ein Stückchen Zimt pro Tasse.
Tasse mit etwas Amberharz ausreiben.

Das wären meine Spontanideen.

Lieber Gruß,

Marcus

hat jemand leckere rezepte für sogenannten gewürzkaffee oder
auch fuer „weihnachtlichen“ kaffee?
*schlabber*

Wenn Du Kaffee kochst, gib einen Löffel Kakao und ein bischen Zimt zu, schmeckt gleich ganz anders.
Gruß
Rainer

Wenn Du Kaffee kochst

Hallo Rainer,

Mein Chef fragt mich während der Ausbildung mal wie ich Kaffee KOCHE.
Viele Antworten waren falsch. Er gab mir 24 Std. Zeit, sonst hätte ich unbeliebte Arbeite zu verrichten.
Eine Kellnerin die das gehört hatte, stellte mich neben der Kaffeemaschine und bat mich diese zu beobachten bis diese fertig war.
Danach fragte Sie mich oder der Kaffee gekocht wäre. Als ich meine ja, gab Sie mir eine Ohrfeige. Das war 1961.
10 Minuten lang stellte Sie mir Fragen. „Hat der Kaffee gekocht? „ Ja!, wieder was hinter den Ohren.
Was hast Du gesehen ? „Heißes Wasser auf den Kaffee“.
Ich zog schon den Kopf wieder ein. Für diese Antwort gab es ein streicheln auf die Wange.
Etwas später fiel mir folgendes ein.
Kaffee wird ja nicht gekocht, nein, GEBRÜHT!!!
Dafür gab es einen Kuß. Mein Chef war verdutzt als ich dies sagte. Wie ich darauf gekommen bin hat er nie erfahren :wink:) . Ich war damals 17 und immer wieder verwundern mich einige Leute die mit Kochen oder Brühen nicht umgehen können. Auch wenn es eine „normale Aussage „ ist.
Später war diese Kellnerin meine Lehrerin in der Hotelfachschule in Luzern.
In diesem Sinn und Wink
Claude
PS: Zu meiner Schade muss ich allerdings auch zugeben das ich Kaffee auch schon gekocht habe im Topf, nur, das war was anderes.