Gewuerzmischungen und saure Gurken

Hilfe!!
Lebe seit 4 Jahren in CA und suche dringenst das, was ich einst einschmuggelte und was lange schon verbraucht ist.
Wie macht man Zitronenpfeffer? Geriebene Schalen von Zitronen mit frisch gemahlenen Pfeffer vermischt?
Welche Gewuerze in welchem Verhaeltnis muss man mischen, um ein klassisches Schaschlikgewuerz (Marke Tengelmann, 99 Pfennig die Tuete) zu bekommen?
Und bitte!!! Ein Rezept fuer ordinaere saure Gurken. Nichts Exotisches, einfach nur, wie man saure Gurken einmacht… Die verdammten Dinger gibt es hier nur von Hengstenberg und sie kosten mehr als Lobster.
danke fuer jede Hilfe.
sarah

Hilfe!!
Lebe seit 4 Jahren in CA und suche dringenst das, was ich
einst einschmuggelte und was lange schon verbraucht ist.

ts-ts… :wink:)

Wie macht man Zitronenpfeffer? Geriebene Schalen von Zitronen
mit frisch gemahlenen Pfeffer vermischt?

http://www.muellers-karlsbader.de/Gewuerzmischungen/… (schwarzer und weißer Pfeffer, Zitronenschalen, Zucker, Zitronensäure, ohne Angabe von Mengen).

Welche Gewuerze in welchem Verhaeltnis muss man mischen, um
ein klassisches Schaschlikgewuerz (Marke Tengelmann, 99
Pfennig die Tuete) zu bekommen?

Habe ich nichts gefunden. ich schaue zuhause nach, ob ich was finden kann.

Und bitte!!! Ein Rezept fuer ordinaere saure Gurken.

http://kochbuch.unix-ag.uni-kl.de/bin/rezept?23319 Spreewälder Art, das sind meiner Meinung nach die besten. Was Nostrano-Gurken sind, weiss ich nicht, gibt es in den US wahrscheinlich nicht; nimm die kleinsten Gurken, die Du bekommst (keine Salatgurken); vielleicht kannst Du Dir selbst welche ziehen?!

Beste Grüsse an den Pazifik,
Deborah

Herzlichen Dank, Deborah! Ich eile nun, alle Gurken aufzukaufen :smile:)
Sarah

Hallo Sarah, habe kein Schaschlickpulver-Rezept auftreiben können. Im handelsüblichen Pulver wird auf jeden fall Geschmacksverstärker enthalten sein. In den Rezpten betreffend Schaschlick(spiesse9 sind erwähnt: Salz, Pfeffer, Paprika (vielleicht die scharfe, nicht die edelsüsse). Probier doch selbst das mal was . Ich kann Dir auch Tandoori masala -hot- empfehlen, eine indische Gewürzmischung (gibt´s auch -mild-). Mit der kann man toll Grill-/Bratgut würzen.

Betse Grüsse und viel erfolg bei den suaren Gurken,
Deborah

In meinem hier vorliegenden Schaschlikgewürz (Tengelmann, 2,99.-DM) ist enthalten:
Paprika
Geschmacksverstärker
Zwiebelpulver
Pfeffer
Majoran
Salz
Basilikum
Thymian
Oregano
Chilies

Anstelle normales Salz kannst Du leckererweise das in Deutschland fast nicht mehr erhältliche Rauchsalz „Hickory“ nehmen. Bei Euch gibts das noch.
Ich will auch dahin, wo ich Lobster mit sauren Gurken aufwiegen kann!!!

Lieber Gruß,

Marcus

Herzlichen Dank fuer die Hilfe!
Gruesse
Sarah