gewürztes Schweinemett

Hallo!

Obwohl Mett ja eher im Norden Deutschlands gegessen wird, stehe auch ich als Südländer furchtbar drauf.

Mettbrötchen oder Butterbrot mit dick Mett drauf…mmmh!

Klar, Toxoplasmosegefahr besteht immer, aber: No risk, no fun!

Jetzt habe ich bei meinem Lieblings-weil-in-der-Nähe-Discounter in der Fleischtheke kleine abgepäckte Portionchen gewürztes Schweinemett entdeckt. Dacht ich mir: prima, kann ich mir öfter mal holen und Mettbrötchen mampfen (selber machen lohnt sich bei mir nicht, weil ich die einzige in der Familie bin, die’s mag, und da wir eigentlich nicht so sehr viel Fleisch essen, kauf ich auch höchst selten beim Metzger ein).

Steht da doch auf dem Päckchen: „Erzeugnis soll durcherhitzt verzehrt werden“

Hallo! Gerade das Rohe ist ja das Leckere daran! (Ja, ich oute mich hiermit, ich bin ein Rohfleischfresser!)

Oder wird im Norden das Mett auch gebraten verzehrt?

Ich kenn’s von dort eigentlich nur als rohen Brotbelag.

Fleischliche Grüßle
Regina

Hallo Regina

Steht da doch auf dem Päckchen: „Erzeugnis soll durcherhitzt
verzehrt werden“

Hallo! Gerade das Rohe ist ja das Leckere daran! (Ja, ich oute
mich hiermit, ich bin ein Rohfleischfresser!)

Oder wird im Norden das Mett auch gebraten verzehrt?

Ich kenn’s von dort eigentlich nur als rohen Brotbelag.

Ich kenn das auch nur roh, sehr lecker, wenn es frisch ist.
Habt ihr keinen guten Metzger in der Nähe?
Fertig abgepacktes oder Zwiebelmett schmeckt nicht so gut, finde ich.
Gruß
Rainer

Hallo,

man kann auch das Innere von groben Bratwürsten roh aufs Brot streichen. Ist eigentlich nichts anderes als gewürztes Schweinemett. Vielleicht geht das ja mit der Discountware. Im Zweifelsfall würde ich aber auch eher zum Metzger gehen und dazusagen, dass ich es roh essen will. Solches Mett kann ich mit mehr Genuss essen.

Grüße, Zewa

Hallo,

das mit dem Durchbraten steht da nur drauf, weil sich der Hersteller damit rechtlich absichern will. Natürlich besteht bei rohem Fleisch immer ein gewisses Risiko. Dieses ist jedoch auch bei Discount-Ware eher gering.
Dennoch würde ich den Weg zum Schlachter gehen. Der Geschmack ist einfach wesentlich besser.

Gruß
Martin

Hallo!

wenn du das vom penny meinst, kann ich es nur empfehlen.
es ist nicht so fett wie das vom Metzger.
Keine Knorpel oder Fettbutzen. Mir schmeckts.
Außerdem ist es behandelt abgepackt, so daß es nicht am gleichen Tag gegessen werden muß.
Ist natürlich nichts für Biofans.
Grüße
Ingrid
mit dick Zwiebeln drauf :smile:

Hallo!

wenn du das vom penny meinst, kann ich es nur empfehlen.

Ja, genau das!

es ist nicht so fett wie das vom Metzger.
Keine Knorpel oder Fettbutzen. Mir schmeckts.

Ja, fand ich auch; für SB-Ware durchaus akzeptabel.

Außerdem ist es behandelt abgepackt, so daß es nicht am
gleichen Tag gegessen werden muß.

Denk ich mir auch, ist ja wie das Penny-Hackfleisch auch unter Schutzgas abgepackt, und die Herstellerbetriebe werden streng kontrolliert, sonst dürften sie nicht so lange Haltbarkeiten drauf geben.

Grüßle
Regina

Apropos Penny ?
Hi,

ich weiß nicht, ob es das bei euch auch gibt, aber wir holen immer das Putenmett von Penny.

Ich bin zwar auch sehr wählerisch, was Mett angeht, aber das schmeckt echt lecker, ist streichzart und trotzdem nicht so fett wie Schweinemett.

CU
Christian