Gewürzmischung bei Arthrose auch Hilfreich für andere Schleimhäute?

Hallo,

die hochgelobte Gewürzmischung (Kreuzkümmel, Koriander, Muskat) von NDR VISITE gegen Arthrosebeschwerden besagt, dass die Knochenschleimhaut besser durchblutet wird bzw. aufgebaut wird und dadurch die Beschwerden gelindert werden. Funktioniert! Aber meine Frage: wird durch diese Gewürzmischung auch andere Schleimhäute im Körper wieder aufgebaut? z. B. Blasenschleimhaut oder Magenschleimhaut? Ich meine, woher wissen die Gewürze wohin sie sollen? Eine Schmerztablette hilft ja auch z. B. gegen Zahnschmerzen, wenn ich auch gleichzeitig Rückenschmerzen habe. Auf eine Antwort bin ich gespannt.

Das ist ja eine putzige Frage. Nein, die Gewürze wissen nicht, wohin sie sollen. Dein Körper weiß mit Ihnen umzugehen.
Ich verwende die von Dir genannten Gewürze sowieso ganz gerne. Mit meiner hochgradigen Knochenarthrose habe ich Dank Reha und MobilitätstraiNina nun kaum noch Beschwerden. Andere Schleimihäute haben mir aber noch nie Probleme gemacht.
Ob das nun an der guten Durchblutung der Knorpelschicht am Knie (oder der Schleimihäute - ist ja was Anderes als Knorpel) liegt, weiß ich nicht.
Die Gewürze sind aber sicher insgesamt „gesund“. Überdosiert ist aber fast Alles schädlich.
LG

Gemessen an dem, was ich konsumiere, müsste ich mit knapp 50 die körperliche Verfassung eines 17jährigen haben und auf ein 400 Jahre andauerndes Leben hinanblicken.