Gez

Hallo Rainer,

Wieso? Warum muß das am Programm etwas ändern?

Schau es Dir doch einfach mal genauer an. Wenn man von der Werbung lebt, möchte man die Einnahmen automatisch auch maximieren. Dann kannst Du nachrichtensendungen vergessen, die will keiner sehen und die kosten Geld. Politische Sendungen ohnehin. Und die Sendung mit der Maus ist auch 'zig mal so teuer wie ein japanischer Billigzeichentrick.

Die haben doch
schon Werbeeinnahmen. Würde der Laden nicht laufen, wie eine
Behörde, würden die ausreichen.

Vergleich einfach die Werbeeinnahmen von ARD/ZDF (von den dritten Programmen ganz zu schweigen) mit denen von RTL/SAT1/pro7 etc. Und dann trau Dich, den Satz nochmal zu wiederholen.
Zugegeben, ob wir in jeder Region eine eigene Nachrichtenredaktion brauchen, darüber könnte man natürlich reden, über andere Ausgaben sicherlich auch. Jedoch können prinzipiell die Werbeeinnahmen nicht ausreichen, auch Nischenprogramme zu finanzieren. Nur die Masse machts. Schau Dir doch mal die ‚Informationssendungen‘ der Privaten an und vergleich sie mit denen der Ö/R.

Außerdem würde micht ‚amerikanisches Fernsehen‘ nicht stören.
Ich hab da so 'nen roten Knopf an der Fernbedienung. …

Wenn nur noch Privatsender da sind, brauchst Du aber mehrere davon. Einer allein ist dann schnell verschlissen…

Hast Du das schon mal genossen?

Nein. Bei meinem Gehalt wird das sicher auch nichts werden.

Wer weiß, wie es sich hier entwickelt. Wenn weiterhin alle gegen GEZ wettern (und eigentlich nur die Methoden meinen), wird sicher irgendwann einer der Politiker drauf kommen, daß es anderswo auch keinen staatlichen Rundfunk gibt…

Dann würdest Du hier nicht so einen Mist schreiben.

Hältst Du das für nützlich? ‚Angenehmer‘ Diskussionsstil. :wink:

Sorry, nehme ich hiermit zurück. Ist wirklich nicht nützlich.

(GEZ-Zahler und öffentlich/rechtlich-Zuschauer, kein Professor)

Da hab ich doch nichts dagegen. Aber aus welchem Grund muß ich
das bezahlen? Ich bin Autofahrer. Stell Dir vor, die Radfahrer
sollten meinen Sprit mit bezahlen!

Den Sprit nicht. Die Umweltbelastung tragen sie aber schon mit. Niemand lebt für sich allein.
Ich denke übrigens, wenn Du Dein Autoradio ausbaust, deinen Fernseher verkaufst und nur noch über einen Monitor ohne Empfangsteil Filme aus der Videothek schaust oder aus einem Premiere-only-Dekoder (gibt es sowas?), mußt Du auch keine GEZ-Gebühren zahlen. Daß Du ansonsten dazu verpflichtet bist, liegt einfach daran, daß es nicht zu kontrollieren ist, ob Du nutzt oder nicht. Natürlich könnte man das ganze auch über Steuern finanzieren wie in anderen Ländern auch. Dann hätte man aber gar keine Möglichkeit mehr, auszusteigen. Dann schon lieber so, wie es ist.

Gruß
Axel

Wir sind ein wenig off topic in diesem Brett, aber sei’s drum,
der MOD möge Nachsicht üben.

… tut er ja zum Glück auch. :wink:

Sie, die Mod`s schlummern, aber sie schlafen nicht.

oder ist die GEZ ne Behörde?

Das ist eine Frage die zu klären wäre. Zum Beispiel im Brett Ämter & Behörden :smile:))
offizell wohl eher nicht.
Aber es ist schon interessant was sich die Mitarbeiter dieser "Institution " so alles leisten.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende.

So soll es denn sein.
Dirk m.

cu Rainer