gibt es eine Möglichkeit, DVD und Videos zu sehen, ohne GEZ Gebühren bezahlen zu müssen. Ich habe auch einen Internetfähigen PC. Ich möchte aber kein Fernsehen sehen und sehe nicht ein, warum ich GEZ zahlen soll, da ich meinen Fernseher nur als Monitor nutze und auch online keine Fernsehn schaue.
*noch* geht es, wenn du dir zum Anschauen nur einen Monitor oder Beamer (ohne Empfangsteil) zulegst (und bereits vorhandene Fernseher abstößt) - denn *noch* ist ein PC ohne TV-Karten noch nicht gebührenpflichtig.
Wie es nächstes Jahr aussieht, das steht noch in den Sternen. Der Widerstand gegen „GEZ auf PCs“ wächst ständig…aber ob es was bringt?
also, du baust das Empfangsteil aus (ich glaube, das geht). Dann meldest du die GEZ ab.
Dann steht auf einmal ein „freundlicher Herr“ von der GEZ vor deiner Tür. Lässt du den etwa rein, damit er nachprüfen kann, dass in deinem TV kein Empfangsteil ist? Dazu bist du nämlich nicht verpflichtet. Also muss er es dir so glauben…
Denk mal drüber nach.
Kann man denn bei seinem Fernseher das Empfangsteil abklemmen,
oder ausbauen???
Dass man das machen kann weiss ich ziemlich sicher, weil das in dem
letzten Unternehmen in dem ich war auch so gehandhabt wurde (jedenfalls
nach dem was man mir erzählte). Da stand in einem Raum ein Fernseher
der lediglich an einen DVD-Player angeschlossen war und bei dem war das
entsprechende Empfangsteil für Kabel entweder ausgebaut oder
abgeklemmt, was auch immer. Jedenfalls war das extra gemacht worden um
keine GEZ zahlen zu müssen.
Es gibt sie. Man bekommt sie ueber Profiausruester.
Es gibt auch Projektoren mit allen notwendigen Bildschnittstellen (incl. Scart) und garantiert ohne Empfangsteil und Antenneneingang. Z. B. von Panasonic. Die gibt es sogar im Fachmarkt.
Inzwischen werden auch recht preiswert Umsetzer Scart->VGA angeboten. Damit stehen Dir saemtliche PC-Monitore als empfangsteil- und GEZ-freie Anzeigegeraete zu Verfuegung.
du kannst das Empfangsteil des Fernsehers bei einem Fachhändler ausbauen lassen und dir dort eine entsprechende Bescheinigung darüber ausstellen lassen, die du dann im Fall der Fälle den GEZ-Schergen vorzeigen kannst. Kostengünstiger ist es natürlich, dich nur bei der GEZ abzumelden und die dann vermutlich auftauchenden Schergen nicht in die Wohnung zu lassen. Du musst sie auch nicht reinlassen aber sie nerven dann mit diversen Tricks und Verkleidungen wie angeblichen Umfragen zum Programm, Testabos für Fernsehzeitschriften oder als „Techniker“, der mal eben die Steckdosen in der Wohnung „überprüfen“ muss…
aber sie nerven
dann mit diversen Tricks und Verkleidungen wie angeblichen
Umfragen zum Programm, Testabos für Fernsehzeitschriften oder
als „Techniker“, der mal eben die Steckdosen in der Wohnung
„überprüfen“ muss…
Umgehend Hausverbot verhängen. Bei nochmaligem Nerven Polizei rufen.