Hi B23,
Also wenn ein ALG 2 Empfänger eines hat, dann ja wohl Zeit.
Stimmt.
aber nach einiger Zeit veränderst du dich als ALG2ler. Das was du früher in der Mittagspause oder nach der Arbeit so reingeschoben erledigt hast, für 2 Dinge brauchst du eine Woche um die zu erledigen.
Selbstbewußtsein, InnererAntrieb, und viel viel mehr leidet wenn du Hartz4 bekommst.
Warum
sollte ihm also jemand die Arbeit abnehmen, die Befreiung
(neu) zu
beantragen?
Weil er am Boden liegt, ausgelaugt, Briefkasten reinschauen, für was, sind eh nur Rechnungen, Mahnungen, Gerichtsvollzieherandorungen drin, also spar ich mir das und schau nicht rein, wenns mal überquillt, leere ich halt und schmeiß es gleich in die Tonne.
Du bist fit genug so eine Befreiung termingerecht neu zu beantragen, andre haben halt ne miese Buchführung.
Ich verstehe diese Mentalität nicht so recht, nache der immer
Andere,
am besten der Staat bzw. seine Institutionen, einem alles
abnehmen
soll.
Es wäre, Comutertechnisch locker kein Problem, in dem Moment wo dein ALG2 Antrag bewilligt wurde, eine Meldung an die GEZ zu schicken.
Was halt grade läuft ist, du mußt erstmal wissen das dir die Befreiung zusteht, dann mußt du herausfinden wo du in deiner Stadt, naja, lebste auf dem Land haste noch mal viel mehr Fahrtkosten, du überhaupt den Antrag zur Gebührenbefreiung erhälst, ausfüllen kannst und abgeben.
Daß die BA nicht über diese Möglichkeit informiert, ist
allerdings
nicht so nett.
Die haben ihre Dienstanordungen. Weil ich einen kenne der einen Sachbearbeiter persönlich kennt, sie haben Anweisung, bei jedem „klienten“ festzuhalten, also im PC, wie ist sein Auftreten, Anzeichen von Schwarzarbeit durch zu teure Klamotten, riecht er nach Alkohol, sieht sie „Anschaffend“ aus u.v.m.
Alles wird notiert.
Daß es die GEZ nicht tut, verständlich 
Für mich nicht, s.o.
Gruß
Reinhard
b23