Gez

Denn beim Eintreiben der Gelder hat die
GEZ auch „Sonderrechte“, kann bspw sehr viel schneller
pfänden. Und sich wegen Rundfunkgebühren die ganze finanzelle
Zukunft zu verbauen sollte nicht das Ziel sein.

sie hat keine sonderrechte. das scheint nur jeder zu denken. wenn sie schneller pfänden dürfte, hätte sie das bei mir längst getan - und ich spreche aus 6 jahren erfahrung. doch offensichtlich scheinen ihr irgendwie die hände gebunden zu sein.
6 jahre - mit vertrag - hin und wieder mal ne mahnung,n gebührenbescheid, ne drohung…ansonsten nix.

das glaubt mir eh keiner, aber es ist so. die gez droht. nichts weiter.

ich habe schon versucht, mich abzumelden. das machte sie nicht. wer möchte, den werde ich auf dem laufenden halten. bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert. ich möchte das risiko gerne eingehen. das hab ich schon vor 6 jahren gesagt und das sage ich auch jetzt noch.

mfg:smile:
rené

1 „Gefällt mir“

p.s.: denkt immer dran: wer zahlt, ist selbst schuld.

Hallo Leute,

damit ihr wisst was mit euren Gebühren geschieht:
http://stern.de/politik/deutschland/:GEZ-Geb%FChrenf…

Gruß Ann-Kathrin

genial
ganz besonders der letzte abschnitt ist sehr interessant.

„Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob die GEZ als Behörde zu sehen ist. Dann wären ihre Mitarbeiter als Amtsträger zu betrachten, und in dem Fall wiege Bestechlichkeit wesentlich schwerer als bei Beschäftigten von Privatunternehmen, sagte Grevener.“

die gez bewegt sich nämlich in einem dunkelfeld zwischen behörde und unternehmen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wenn sie schneller pfänden dürfte, hätte sie das bei mir
längst getan - und ich spreche aus 6 jahren erfahrung.

Ich kenne deinen Fall nicht, aber leider zu viele andere, wo durchaus schnell der GV vor der Tür stand. Wegen Rundfunkgebühren haben sich schon einige (unnötigerweise) die Kreditwürdigkeit versaut.

Allerdings kommt das auch auf den Bearbeiter an, genau wie einige „ihren Kunden“ Infobriefe zukommen lassen, wenn deren Befreiung abläuft kümmert es andere nicht mal, wenn jemand schwarz sieht und der dritte ist ganz scharf darauf, jeden mit allen Mitteln zu verfolgen. Auch bei der GEZ menschelts :wink:

Gruß
Sue

ändert jedoch nichts
daran, dass die öffentlich rechtlichen bereits bezahlt
werden…von unseren steuern.

Hallo René,
auch wenn du deine Unwissenheit ständig wiederholst, wird daraus keine Wahrheit. Die öffentlich-rechtlichen werden durch Gebühren und nicht durch Steuern finanziert.
Eine Finanzierung über Steuern ist immer mal wieder in der Diskussion. Dann müssten allerdings auch die zahlen, die wirklich keine entsprechende Geräte bereithalten.
Grüße
Ulf

Ich kenne deinen Fall nicht, aber leider zu viele andere, wo
durchaus schnell der GV vor der Tür stand. Wegen
Rundfunkgebühren haben sich schon einige (unnötigerweise) die
Kreditwürdigkeit versaut.

sowas gibts doch bestimmt auch als link…

Naja,

Umgerechnet zahle ich also pro Tagesschau 57 Cent, ich glaube
sogar die Bildzeitung kostet mehr.

das gilt aber nur, wenn ich es täglich anschaue. Im Gegensatz dazu kann ich in jede Zeitschrift erstmal einen Blick werfen und mich entscheiden, ob ich heute Geld dafür ausgebe oder nicht. Also eine krumme Rechnung …

Gruß
Cess

Hallo,

das gilt aber nur, wenn ich es täglich anschaue. Im Gegensatz
dazu kann ich in jede Zeitschrift erstmal einen Blick werfen
und mich entscheiden, ob ich heute Geld dafür ausgebe oder
nicht. Also eine krumme Rechnung …

tausende Menschen haben ihre Tageszeitung aboniert, können sich also auch nicht von Tag zu Tag entscheiden, ob sie die aktuelle Ausgabe haben wollen.

Außerdem sehe ich mir die Nachrichten auch an, wenn mir nicht passt, was ich da zu hören kriege.

Gruß
Sue

Bestimmt, kannst ja mal suchen.

Bestimmt, kannst ja mal suchen.

da ich nur leute kenne, die zahlen oder die nicht zahlen, würde mich interessieren, warum du so viele leute kennst, die vom gerichtsvollzieher besuch hatten. solche fälle kenne ich nämlich, was die gez angeht, gar nicht. die hätte sich nämlich damit in allen richtungen gebrüstet. bisher kenne ich aber massenweise leute, die angst haben, DASS der gerichtsvollzieher kommt.
…genauso mit schufa-einträgen.
Welches Unternehmen, welche Behörde schickt 6 Jahre lang Mahnungen, ohne irgendwas anders zu tun??? Irgendwas stimmt da nicht.

Hi B23,

Also wenn ein ALG 2 Empfänger eines hat, dann ja wohl Zeit.

Stimmt.

aber nach einiger Zeit veränderst du dich als ALG2ler. Das was du früher in der Mittagspause oder nach der Arbeit so reingeschoben erledigt hast, für 2 Dinge brauchst du eine Woche um die zu erledigen.

Selbstbewußtsein, InnererAntrieb, und viel viel mehr leidet wenn du Hartz4 bekommst.

Warum
sollte ihm also jemand die Arbeit abnehmen, die Befreiung
(neu) zu
beantragen?

Weil er am Boden liegt, ausgelaugt, Briefkasten reinschauen, für was, sind eh nur Rechnungen, Mahnungen, Gerichtsvollzieherandorungen drin, also spar ich mir das und schau nicht rein, wenns mal überquillt, leere ich halt und schmeiß es gleich in die Tonne.

Du bist fit genug so eine Befreiung termingerecht neu zu beantragen, andre haben halt ne miese Buchführung.

Ich verstehe diese Mentalität nicht so recht, nache der immer
Andere,
am besten der Staat bzw. seine Institutionen, einem alles
abnehmen
soll.

Es wäre, Comutertechnisch locker kein Problem, in dem Moment wo dein ALG2 Antrag bewilligt wurde, eine Meldung an die GEZ zu schicken.

Was halt grade läuft ist, du mußt erstmal wissen das dir die Befreiung zusteht, dann mußt du herausfinden wo du in deiner Stadt, naja, lebste auf dem Land haste noch mal viel mehr Fahrtkosten, du überhaupt den Antrag zur Gebührenbefreiung erhälst, ausfüllen kannst und abgeben.

Daß die BA nicht über diese Möglichkeit informiert, ist
allerdings
nicht so nett.

Die haben ihre Dienstanordungen. Weil ich einen kenne der einen Sachbearbeiter persönlich kennt, sie haben Anweisung, bei jedem „klienten“ festzuhalten, also im PC, wie ist sein Auftreten, Anzeichen von Schwarzarbeit durch zu teure Klamotten, riecht er nach Alkohol, sieht sie „Anschaffend“ aus u.v.m.
Alles wird notiert.

Daß es die GEZ nicht tut, verständlich :wink:

Für mich nicht, s.o.

Gruß
Reinhard

b23

Also nach Deinen Ausführungen leiden alle ALG II - Empfänger an
schwersten Depressionen. Ich bin nicht sicher, ob das so stimmt.
Und "ich kenen einen, der einen kennt, und der hat mir erzählt…
" … ach komm… Aber selbst wenn die von Dir beschriebene
Dienstanweisung so existiert und praktiziert wird - wo ist das
Problem?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die haben GEZockt.

gruß csilla73