Bekanntlich soll ab 1/13 (?)die GEZ Pflicht neu geregelt
werden.
Ja, unter anderem wird der Name geändert, dann heißt es Rundfunkbeitrag
Da werden ja wohl einige als Zahler ausfallen,
Hauptsächlich WGs, also Studenten und junge Leute, diejenigen die regelmäßig auf die Barrikaden gehen. Strategisch geschickt genau die zu entlasten.
andere neu hinzukommen.
Ja, und zwar so viele, dass die Gesamteinnehmen von heute 7,5 Mrd auf schätzungsweise 10 Mrd steigen. Also im Grunde eine Erhöhung von 33%. Eine enorme Belastung der deutschen Volkswirtschaft.
Weiß da schon jemand was und wie das
umgestellt werden soll?
Alle die wahrscheinlich mehr zahlen müssen wurden bereits angeschrieben. Wer weniger zahlen muss, muss sich selber darum kümmern. Schließlich kann man sich nicht rückwirkend abmelden und so zahlen einige mehr als sie eigentlich müssten. Falls die die mehr zahlen müssen noch nicht angeschrieben wurden: Was soll es? Die müssen ja rückwirkend nach zahlen.
Wie war das? GEZ, weil es fair ist? lol!!!
Würde ja langsam Zeit,da das Quartal
1/13 im Dezember abgebucht wird.
Der Beitrag ist in der Mitte des Quartals ab zu buchen. Quartal 01/2013 wird also am 15.02.2013 abgebucht.
Würde mich auch mal interessieren wer im folgenden Fall zu
zahlen hätte:
Haus,vermietet an 4 Studenten.Hausbesitzer wohnt woanders.
Wenn es ein Haus im Sinne einer Wohnung ist, so ist dies eine Wohneinheit und dafür muss diese eine Wohneinheit einmal zahlen. Wenn einer der Studenten sich befreien lassen kann muss sogar gar nicht gezahlt werden.
Wenn sich in diesem Haus 4 Wohnungen befinden, also 4 Wohneinheiten, muss jede Wohneinheit einzeln zahlen(abgesehen von denen die sich einzeln befreien lassen können).