Gez

Huhu,

muss man sich eigentlich wegen dieser unsäglichen GEZ-Gebühr selbst beim Amt melden oder kommen die auf einen zu?
Ich hatte jahrelang nix zum anmelden aber das ist ja jetzt sowieso wurscht.

Ciao

Hallo!

Da man sowieso ab Jahresbeginn zahlen muss,sollte man sich selbst melden!

Sonst wäre viel nachzuzahlen,lege mal schon den Betrag jeden Monat zurück,sonst gibts Gejammer,wenn die Rechnung mit Nachzahlung ab Januar kommt.

Die GEZ(heisst ja nicht mehr so) meldet sich aber auch,es dauert,weil sie erst die Meldedaten der Einwohnermeldeämter bekommen muss,wenn man noch kein Kunde dort war.

MfG
duck313

Hallo,

muss man sich eigentlich wegen dieser unsäglichen GEZ-Gebühr
selbst beim Amt melden

Nein und außerdem gibt es kein Amt und keine GEZ-Gebühr - heißt Rundfunkbeitrag. Mehr dazu http://www.rundfunkbeitrag.de/haeufige-fragen.shtml

oder kommen die auf einen zu?

Nein, wird einfach wie bisher vom Konto abgebucht. Sind keine Abbuchungen auf deinem Konto vorgenommen worden?

Ich hatte jahrelang nix zum anmelden

Mußte man auch früher nicht.

aber das ist ja jetzt
sowieso wurscht.

Wie meinst du das?

Gruß

Wohnungsprinzip

aber das ist ja jetzt
sowieso wurscht.

Wie meinst du das?

Mensch muss heute lediglich erklären eine Wohnung zu benutzen. Mehr an Informationen ist nach dem Prinzip der Datensparsamkeit nicht erforderlich. Also auch keine Auflistung genutzter rundfunktauglicher Geräte.

Gruß

Stefan

Nein, wird einfach wie bisher vom Konto abgebucht. Sind keine
Abbuchungen auf deinem Konto vorgenommen worden?

Nein.

Ich hatte jahrelang nix zum anmelden

aber das ist ja jetzt
sowieso wurscht.

Wie meinst du das?

Ich meinte dass es ja jetzt egal ist ob man Fernseher oder Radio besitzt. Es wird in jedem Fall jeder zur Kasse gebeten.