Gez abmeldung ( was tun )

Guten Tag,
hallo leute. bin aus beruflichen gründen wieder in mein elterlichen haushalt gezogen. jetzt bekam ich nach meiner abmeldung bei der gez einen brief von denen, dass ich persönliche angaben (z.b. einkommen ) angeben soll. da aber im elterlichen haushalt bereits gez für die dort angemeldeten geräte bezahlt werden und die gez das von mir ebenfalls verlangt, ist meine frage , ob ich dazu verpflichtet bin. dann bekäme die gez ja doppelt gebühren für ein und dieselben geräte, worauf bereits gebühren gezahlt werden. ist das rechtens und bin ich überhaupt verpflichtet der gez gegenüber, auskunft über lohn u.s.w. zu erbringen?

ist das
rechtens und bin ich überhaupt verpflichtet der gez gegenüber,
auskunft über lohn u.s.w. zu erbringen?

das weiss ich nicht!

falls du eigenes einkommen hast und einen eigenen fernseher dann must du laut gez zahlen. falls du aber keinen eigenen fernseher hast, dann nicht.

Antwort:
Ich würde zusammen mit meinen Eltern anworten, daß für den Haushalt bereits bezahlt wird.
Nicht einschüchtern lassen!

Grüße, Sabine

Abolut NICHT !!
Die Schreiben einfach ignorieren und sollte eine GEZ Ermittler vor der Tür stehen einfach nicht öffenen ODER öffnen und nur Nachnamen nennen und agen man it bereits angem eldet.