GEZ-Aufforderung zur Anmeldung

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch.

Ich wohne bei meinen Eltern, die selbst ihren TV bei der GEZ angemeldet haben.
Heute kam ein Brief der GEZ, dass ich mich anmelden soll, falls ich irgendetwas anmeldungspflichtiges hätte.

In dem Brief stand auch, dass unregelmäßige Kontrollen durchgeführt werden, obwohl ich in diversen Foren gelesen habe, dass man die Leute vor der Tür stehen lassen kann oder so.

Ich weiss zwar nicht wie diese an meine Adresse kommen, da ich nicht im Adressbuch stehe (nur meine Eltern).

Soll ich meinen TV, Autoradio, Laptop und mein WLAN-fähiges Handy nun anmelden oder nicht?

Ich weiss zwar, dass es schon genügend Threads mit gleicher Problematik gibt, aber meistens sind da andere Grundvoraussetzungen :wink:

Danke für alle künftigen Antworten.

Gruß
Andi

Hallo zusammen,
Ich wohne bei meinen Eltern, die selbst ihren TV bei der GEZ angemeldet haben.
Heute kam ein Brief der GEZ, dass ich mich anmelden soll, falls ich irgendetwas anmeldungspflichtiges hätte.
In dem Brief stand auch, dass unregelmäßige Kontrollen
durchgeführt werden, obwohl ich in diversen Foren gelesenhabe, dass man die Leute vor der Tür stehen lassen kann oder so.
Ich weiss zwar nicht wie diese an meine Adresse kommen, da ich nicht im Adressbuch stehe (nur meine Eltern).

Soll ich meinen TV, Autoradio, Laptop und mein WLAN-fähiges Handy nun anmelden oder nicht?

Ich weiss zwar, dass es schon genügend Threads mit gleicher Problematik gibt, aber meistens sind da andere
Grundvoraussetzungen :wink:
Danke für alle künftigen Antworten.
Gruß
Andi

Guten Abend Andi,

na, mach dich mal nicht hektisch :smile:
Du wirst ja inzwischen wissen, dass die abGEZockt ein ganz übler Verein ist, oder?

Also, du wohnst bei deinen Eltern (und hast evl. auch kein eigenes Einkommen - aber selbst wenn). Da deine Eltern Rundkunkgebühren zahlen und du auf deren bezahlten Geräten mitguckst ist die Sache einfach: die abGEZockt hat keinen Anspruch auf deine Gebühren als quasi Doppelgebühr für die von deinen Eltern vorrätig gehaltenen Geräten.
Die beste Möglichkeit für dich gar nicht erst reagieren auf die Formular"schreiben" der abGEZockt, denn wer will schon - fette Fehler machen und - schlafende Hunde wecken?
Versuche es mal mit dem Altpapierkontainer :smile:da sind die Schmierzettel von der abGEZockt ganz gut aufgehoben.
Da du nix anzumelden hast, braucht du auch kein Porto extra für eine solche Mitteilung an abGEZockt zu verschwenden.
In diesem Fall also hartnäckig ignorieren.

Richtig, die Jungs sind dreist genug und schnüffeln herum, verschaffen sich auf jede nur denkbar mögliche Weise Zutritt zu Privatgrundstücken, Häusern oder Wohnungen. Aber auch gegen diese kriminellen Machenschaften ist ein Kraut gewachsen (Hausverbot!):
Guckst du hier und lädst du runter:
http://randy-jonas.zoomshare.com/files/abGEZockt/GEZ…

Zum Ausdrucken in Farbe und dann dran an die Aussenseite der Haus- oder Wohnungstür (bei Wohnungstüren am besten evl. auch in den Rahmen seitlich).

Solltest du weitere Infos brauche, was die von der abGEZockt dprfen und was nicht, einfch nochmal melden.

In diesem Sinne dir noch einen stressfreien TV-Abend :smile:

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Hally Andy, natürlich ist das eine Frage des Einkommens… (PKW läuft auf die Eltern ? …und damit quasi bezahlt…) Aber auch wenn Du nur ein Handy hast, welches Radioempfang hat…(schwer zu kontrollieren) also KOntrollen in der Wohnung ganz klar NEIN, aber die dummen Fragen an die Eltern, Nachbarn… der hat doch einen eigenen PC oder der schaut doch auf seinem Zimmer auch Fernsehen, oder der arbeitet doch für die Schule auf seinem LaßTop.
Die Einkommensfrage mußt Du hier abchecken:
http://gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html
Hoffe Dir etwas geholfen zu haben. kurze Rückmeldung erwünscht !

ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen, ob Du der Aufforderung der GEZ Folge leistest oder nicht.

Gruß, Sabine

Hallo - war den ganzen September im Urlaub - besteht die Frage noch?
Gruss Barbara Natzschka

Hallo - war den ganzen September im Urlaub - besteht die Frage
noch?
Gruss Barbara Natzschka

Vielen Dank für Ihre Meldung!
Die Frage hat sich erledigt!
Gruß
Andi