GEZ Ausgleichszahlung

Hallo User u.Experten!

Ein belesener Kollege hatte mir mal erzählt dass es möglich ist eine GEZ Ausgleichszahlung zu verlangen.

Grund dafür ist folgender: da die GEZ ein staatliches (offiziell) Unternehmen ist, darf diese keine Gewinne ein nehmen. Dies geschah jedoch schon mehrmals bei der jährlichen Finanzauswertung. Deshalb kann man eine GEZ Ausgleichszahlung verlangen wenn Gewinne erwirtschaftet werden. Stimmt dass??
Ich konnte leider im Internet dazu überhaupt nichts finden, weder artikel, anträge, formulare oder satzungen zur GEZ.

Ich wäre dankbar wenn mich jemand darüber aufklären könnte und mir evt. Tips bzw. mögliche Antrags formulierungen geben könnte.

Mit bestem Gruß sniper49

Hallo - davon habe ich noch nie etwas gehört undich denke das wäre ein ziemlich schwieriges Unterfangen.
Gruss Barbara Natzschka

Hallo sniper49,

autsch!, schwierige Frage auf die ich ausnahmsweise mal keine sronatene Antwort habe (sehr selten).
Aber wenn du dashingehend etwas erfahren könntest, dann nur bei im Forum von: wir-alle-gegen.gez.de, denn da sitzen unsre Jungs, die die abGEZockt wirklich in- und auswendig kennen.

Ich hoffe, das hilft dir zu einem Schritt näher zur gewünschten Antwort.

Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Hallo Sniper49 !!
Habe davon noch nie was gehört, Sorry !!
Sollte Dir jedoch was Konkretes mitgeteilt werden, lasse es mich wissen.
Danke !
Biker-zwo