GEZ Autoradio Beitrag?

Hallo,

ich bin vor zehn Jahren zu meinem Freund gezogen der für die gemeinsame Wohnung die GEZ bezahlt.
Jetzt habe ich einen Brief bekommen, das ich unter der angegeben Adresse nicht in deren Datenbank zu finden bin. Is ja logisch mein Freund zahlt ja für die Wohnung die GEZ.

Jetzt aber meine Frage: Muss ich meinen Autoradio anmelden??? Und wenn ja, dürfen die dann die Jahre zurückrechnen und ich krieg ne rießige Rechnung???

Bitte um eure Hilfe was ich tun soll…

Vielen Dank

Klaranka

GEZ Autoradio Beitrag???
GEZ, kenne ich mich nicht aus, ich bezahle das einfach. Wenn du sonst keine Gebühr bezahlst, z.B. für eigene Wohnung, und selber Geld verdienst, würde ich vermuten, daß die GEZ Gebühr für ein Autoradio verlangen kann. Wie weit das zurück geht, keine Ahnung, evt. seit Anschaffung des Autos? Aber nur Radiogebühr kann ja nicht so viel sein.

Hallo,
ich bin vor zehn Jahren zu meinem Freund gezogen der für die
gemeinsame Wohnung die GEZ bezahlt.
Jetzt habe ich einen Brief bekommen, das ich unter der
angegeben Adresse nicht in deren Datenbank zu finden bin. Is
ja logisch mein Freund zahlt ja für die Wohnung die GEZ.
Jetzt aber meine Frage: Muss ich meinen Autoradio anmelden???
Und wenn ja, dürfen die dann die Jahre zurückrechnen und ich
krieg ne rießige Rechnung???
Bitte um eure Hilfe was ich tun soll…
Vielen Dank
Klaranka

Hallo erstmal,

zum den Zahlungen bei der GEZ kann ich nur sagen riesige abzocke aber es ist richtig, dass jeder der einen eigenen Verdienst hat und im Besitzt eines Empfängers ist( Radio, Fernseher ect.) diese Gebühren zahlen muss. Sogar muss man für jeden Empfänger den man besitzt zahlen, in wie weit eine Rückforderung auf zehn Jahre erfolgen kann kann ich dir nicht sagen, hoffe aber für dich dass Du da gut heraus kommst
Gruß
Helmut

Ja, also genau weiß ich es nicht.
Jedoch glaube ich, dass jeweils ein Autoradio pro Wohneinheit gratis ist, wenn man bereits ein Radio bei der GEZ für die Wohnung angemeldet hat.
Viele Grüße

Hallo,Klaranka;
Soweit mir bekannt ist,und ich das selbst nicht anders kenne,zahlt man GEZ nur PRO Haushalt,nicht pro PERSON.
Um die Sache etwas zu vereinfachen,kannst du dich in folgender Seite einlesen.
http://www.gez.de/

Mit dem Autoradio könnte es durchaus sein,wenn das Auto dir gehört und auf dich zugelassen ist.
Unsere Pkw`s laufen alle auf meinen Mann.:wink:

Beste Grüße
Everyday

Hallo,

normalerweise muss man alle empfangsbereite Geräte anmelden. Beim Umzug zum Freund meldet man sich selbst auch um. Das kann man der GEZ mitteilen.

Mehr weiß ich zu dem Thema auch nicht zu sagen

zurückrechnen dürfen sie dein Autoradio nicht steht inm Gesetz. Warum willst Du es anmelden??? mach so lange nicht´s bis sie auf dich zukommen dann kannst Du es immer noch anmelden. :wink:

LG