Hallo, es ist so. Ich habe GEZ gezahlt, meine Partnerin auch. Dann sind wir zusammengezogen und ich habe GEZ abgemeldet. Hat alles super geklappt. Dann ein paar Monate später habe ich auch meine Partnerin abgemeldt, hat auch geklappt. Jetzt kam ein Brief, ob das alles noch so aktuell sei. Ich habe nicht reagiert. Gestern steht auf einmal ein GEZ Eintreiber vor der Tür (ich Idiot habe auch aufgemacht), wusste ja nicht das es einer von denen ist. Naja, total blöd, Musik kam aus der Wohnung und ich hatte ein Handy in der Hand. Dann hat er mir einen Wisch da gelassen zum neu anmelden oder so. Was soll ich nun machen? Der wollte wohl nochmal vorbei kommen. Soll ich drauf reagieren oder nicht? Am liebsten würde ich die Tür nicht mehr auf machen wenn der kommt. Geben die nach ein paar Besuchen auf wenn die niemanden antreffen? So ein Mist, ich ärgere mich total.
Hallo,ganz ruhig sein.Du machst folgendes Du machst ein Schild an der Türe und schreibst drauf Gebühreneinzugsbeauftrage haben hier Hausverbot.Bei Nicht-Einhalten,mache ich von meinem Recht gebrauch und erstatte Anzeige wegen Hausfriedensbruch.Dieses Recht steht jedem Bürger zu.Ansonsten alles ignorieren.Das Handy muss erstmal bewiesen werden,ob es dir gehört.Du könntest auch Besuch gehabt haben,der hat sein Radio mitgebracht und sein Handy.Guter Tipp immer erst die Musik oder Fernseher vorher ausmachen,bevor man die Türe öffnet.Da du nicht mehr angemeldet bist,kannst du jeden Brief ignorieren.Du bist nicht auskunftpflichtig.Es gibt gemeine Tricks von denen die sie anwenden,aber größtenteils auch strafbar sind.So muss man ebenfalls linke Tricks anwenden.Und das ist einer davon.Sollte es weiterhin Probleme geben einfach hier nocheinmal melden,dann werde ich weiterhelfen.Kenne mich in diesem Gebiet bestens aus,da ich viel recherchiert habe über sie und weiß welche Rechte der Bürger hat,um keine GEZ-Abzockgebühren zahlen zu müssen.
ok, das beruhigt mich schonmal. also ich gehe davon aus der der die tage nochmal zu besuch kommt. also mache ich am besten die türe nicht mehr auf wenn ich den sehe ja (habe eine kamera vor der tür). geben die denn irgendwann auf? ich kann mir nicht vorstellen das der 20x hier her fährt um immer vor einer verschlossenen türe zu stehen…
vielen dank erstmal
Hallo,die Türe kann man schon aufmachen,das ist kein Problem.nur rein lassen braucht man sie nicht.Auch wenn er mit der Polizei droht.Es gibt kein Durchsuchungsbefehl für diese Leute,weil sie keinerlei
Befugnise haben.Sie haben soviel Rechte wie ein Staubsaugervertreter oder Zeuge Jehovas.Aber das ist ihre Einschüchterungstaktik.Oder wenn sie mit Bußgeld drohen von 1000€,da kann man nur lachen.Weil es diese nicht gibt.Außerdem ist dies strafbar wegen Nötigung.Und so verschaffen sie sich dann Zutritt zur Wohnung.Da diese Leute auf Provision arbeiten und extra Premie bekommen,bei ertappen eines sogenannten Schwarzsehers,gehen die über Leichen.Ich kenne viele Betrugsfälle.Die Foren im Netz sind voll von negativen Berichten von denen.Das sagt schon alles.Also sollte er wieder auftauchen,ruhig die Türe aufmachen und ihn darauf hinweisen,er solle das Haus innerhalb von zwei Minuten verlassen oder es gibt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.Und diese Anzeige, und das ist kein Scherz die kann man tatsächlich machen.So bekommt man sie ruck zuck los.Es gibt sogar welche die machen Fotos.Auch das ist kein Beweis,da es sich um Verletzung der Privatsphäre handelt und somit kann man eine Anzeige erstatten.Die Fotos müssen auf Verlangen herausgegeben werden.Schade die Leute haben viel zu viel Angst.Ihr müsst euch richtig wehren.Ich mache mal folgenden Vorschlag ich gebe hier meine Emailadresse an und dann kann ich Euch mal ein paar Informationen zukommen lassen,die ich bei meiner Recherche gesammelt habe,damit Ihr mal aufgeklärt [email protected]
Also meldet Euch wenn Ihr gerne mehr Informationen haben wollt.
Ganz ruhig,
Neuanmelden warum?
Kennt der GEZ Mensch dich so gut, das er weiß wer vor ihm steht - ohne Ausweis - kaum vorstellbar.
Musik aus der Wohnung - Besuch gehabt - CD gespielt?
Handy - ist das deins - und ist es überhaupt Internetfähig?
Zettel dagelassen zur Neuanmeldung? Es flattert viel Werbung ins Haus, reagierst du darauf immer?
Bei de GEZ nur melden wenn es was zu melden gibt. Niemals melden um zu melden das man nichts hat! Alles andere wandert in den Reiswolf. Beim nächsten Besuch des GEZ Menschen, nicht aufmachen und wenn Schlüsseln nehmen und die Wohnung im selben Moment verlassen, ohne Worte - aber nicht unbedingt mit dem Auto (Autoradio) wegfahren.
Immer dran denken - GEZ - ist eine freiwillige Gebühr, die kann nur mit Vertrag (Unterschrift!) eingetrieben werden - auch wenn immer gern irgendwelche Briefe mit Drohungen kommen - nie erhalten - völlig wirkungslos.
Kein Kommentar!
Gruß, Sabine