Gez bisher keine rechnung

Hallo!
Ich war und bin bei der GEZ nicht gemeldet. Auch seit der neuen Gesetzgebung seit 01.01.2013 habe ich noch keine Post / Rechnung / Zahlungsaufforderung von der GEZ erhalten.

Muss ich mich proaktiv melden oder kann ich warten, bis sie auf mich zukommen?

Vielen Dank

Hallo!

Ich war und bin bei der GEZ nicht gemeldet. Auch seit der
neuen Gesetzgebung seit 01.01.2013 habe ich noch keine Post /
Rechnung / Zahlungsaufforderung von der GEZ erhalten.

Muss ich mich proaktiv melden oder kann ich warten, bis sie:auf mich zukommen?

Vielen Dank


Guten Abend ks_884,

na, na, wir wollen doch nicht gleich übertreiben :smile:

Die Jungs von der abGEZockt werden schon irgendwann auf dich zukommen um dir die nationale allgemeine Gebühr für Rundfunkteilnehmer und Nichtteilnehmer rauszureissen - deswegen brauchst du dich doch nicht darum zu reissen.
Nein, Spass beiseite: natürlich gibt es keine Rechtsgrundlage für dich, dich provokant bei der abGEZockt, die sich ja neuerdings vornehm in „Beitrags-Service“ umbemnannt hat, zu melden. Also warte ruhig ab, bis die sich bei dir melden. Und da es ja sowas von egal ist, ob du nun Runsdfunknutzer bist oder nicht, abGEZockt wirst du ja so oder so - musst du denen ja auch nicht auf die Nase binden, ob du Geräte zum Empfang besitzt, oder nicht (im Zweifelsfalle einfach auch frech-dreist (genau wie die) das in Abrede stellen. Du hast keine, Punkt. Zahlen musst du ja trotzdem, wenn du der Wohnungsmieter (Haushaltsvorstand) bist.
Also, immer schön provokativ zurückhalten und
dir noch einen angenehgmen Abend :smile:

mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

Hallo ks 884
nach aktueller Gesetzeslage müßtest Du Dich beim Beitragsservice „ARD ZDF Deutschlandradio Köln“ - früher GEZ - melden.
Ich selbst darf hier im Forum keine gesetzeswidrigen Vorschläge machen.
Da der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag verschiedentlich von Gemeinden, Städten, Firmen, jedoch auch von privater Seite gerichtlich angegangen wird, warte auch ich zunächst mal ab was sich noch ergibt.
Auch ich habe noch keinen Beitragsbescheid erhlten. Das heißte ich habe mich noch nicht gemeldet und bezahle zunächst mal nicht. Die drohen zwar mit Bussgeld, aber das läßt mich zunächst mal unberührt. Der Beitrag ist aus meiner Sicht grundgesetzwidrig. Er bezieht sich nicht mehr auf Geräte oder den Empfang von Programmen, sondern auf das bewohnen einer Wohnung.
In so ferne handelt es sich um eine Steuer.
Natürlich werden die Prozesse zu Gunsten der Länder entschieden, das ist leider so in unserer derzeitigen „Parteien-Demokratie“ und der ihr hörigen Justiz. Auf jeden Fall ist auch ein Einspruch oder eine Zurückweisung gegen einen eventuellen Bescheid möglich. Erst dann werde ich entscheiden. Vorsorglich lege ich mal für den Fall der Fälle monatlich die 17,98 bzw. 20 Euro jetzt schon beiseite. Damit die Überraschung nicht zu groß wird wenn der Bescheid eintrifft. Die Zahl der Unverschämtheiten gegen uns Bürger wird nach den Wahlen noch anwachsen. Die BRD-Organisation ist pleite und benötigt dringend das Geld der Bürger.

Gruss Peter

ich würde warten