Hallo,
beim Sozialamt wollte ich mich befreien lassen. Der Bayerische Rundfunk hatte mich von der Gebührenpflicht befreit. Jetzt soll ich wieder zahlen, weil ich keine Sozialhilfe empfange, obwohl mein Einkommen nur für Miete, Essen und etwas Kleidung reicht. Hat die GEZ Anspruch auf das Geld, das ich nach dem Blutspenden bekomme? Hilft da nur wirklich sich abmelden?
Benedikt
idee
hallo franzjosefwill,
laß doch das blutspenden sein, bewirb dich stattdessen bei der GEZ um einen eintreiber-job.
die vorteile liegen auf der hand: du hast dein auskommen (besser als durch blut- oder samenspenden), dir werden keine lebenswichtigen säfte abgezapft UUUUUND die GEZ hat sicher für ihre angestellten einen haustarif. wenn nicht, lernst du aber schnell die tricks kennen, wie man sich der GEZ-zahlung entzieht.
schöne grüße
ann
Hat die GEZ Anspruch auf das Geld, das ich nach dem
Blutspenden bekomme? Hilft da nur wirklich sich abmelden?
Benedikt
Hi,
du bekommst eine Aufwandsentschädigung für das Blutspenden, keine Vergütung. Somit hast du 0 Einkommen daraus.
Abmelden hilft, nur versuch mal dich abzumelden!
Gruß
M
Hi,
Abmelden hilft, nur versuch mal dich abzumelden!
wo ist dabei das Problem? Brief schreiben, fertig.
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Gruß,
Malte.
total klasse! DAS ist doch mal ein brief… sehr erheiternd die antwort der gez…
Meinen dennoch vorhandenen Informations- und Unterhaltungsbedarf decke :ich nunmehr ausschliesslich via Internet
… wer weiß… da dürfen wir auch bald für zahlen…
Da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht, Malte - Glückwünsch!
Ich habe jetzt einfach das Abmeldeformular ausgefüllt. Allerdings muss ich im Zweifelsfall beweisen, dass die die Abmeldung erhalten haben.
Grüße
Benedikt
off-topic - die nerven
Hallo Gleichgesinnte,
wir haben ebenfalls wieder einen Brief von denen bekommen. Die haban anscheinend zuviel Geld, das sie für Porto ausgeben können.
Als ich geheiratet hab, hab ich denen das geschrieben (hatte und hab auch weiterhin nur einen eigenen Radiowecker). Als Ehepaar brauchen nicht beide zu zahlen. (Genauer gesagt hätte ich mich schon ein Jahr früher durch das Zusammenziehen abmelden dürfen, aber das hab ich nicht gewusst, und bei solchen Informationen sind die ja immer äußerst sparsam).
Jetzt flattert so ein blöder Brief ins Haus, in dem wir das nochmal bestätigen sollen. Nach knapp drei Jahren. Wozu? Hoffen die auf Scheidung?
Ich glaub, die wollen sich einfach unbeliebt machen.
Seufzend,
foo
ps: Der Radiowecker steht nebenbei bemerkt mittlerweile in NL und ist dabei seinen Geist aufzugeben (Sender lässt sich nicht mehr verstellen). Aber wenn ich denen das schreibe, verlangen sie wahrscheinlich noch Gebühren aus dem Ausland.
Hi,
sicher, Brief und gut. Nur akzeptieren müssen die das dann noch. Und da habe ich schon von etlichen gelesen, dass das nicht klappt. man wird sehen.
grüße
Matthias
ps: Der Radiowecker steht nebenbei bemerkt mittlerweile in NL
und ist dabei seinen Geist aufzugeben (Sender lässt sich nicht
mehr verstellen). Aber wenn ich denen das schreibe, verlangen
sie wahrscheinlich noch Gebühren aus dem Ausland.
Hi, Foo!
Ausland ist gut. Ich habe denen jetzt geschrieben, dass ich im Ausland wohne, weil ich viel unterwegs bin. Aber welche Auslandsadresse könnte ich angeben?
Aus dem Vatikan
Benedikt
Hallo!
Schick das bloß per Einschreiben-Rückschein ab, die paar Euro lohnen sich. Sonst ignorieren sie es nämlich! Und Du hast Deinen Beweis. Und heb ihn bloß jahrelang auf - die kommen noch in 2 Jahren und tun so, als hätten sie nix bekommen!
Gruß,
M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Danke!
Ich bin schon gespannt, was meine Pappenheimer machen werden.
Benedikt
Hallo Benedikt,
ich denke, du bekommst ALG II? Dann gehe auf die Seite http://www.gez.de
Dort lade dir den Befreiungsantrag herunter, fülle ihn aus und sende ihn an die GEZ.
Alle nötigen Informationen stehen auf der GEZ-Seite!
Bearbeitungen dauern länger - Geduld - evtl. mal zwischenanmahnen!
Dann klappt das!
Gruß
zaubermaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Trolle nicht füttern
Hallo Zaubermaus,
schau mal in die Vika von Benedikt (Franz): http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
Du fütterst einen Troll.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Dann klappt das!
Gruß
Hallo, Zaubermaus,
ich habe keinerlei Anspruch auf Sozialleistungen, sonst wäre es natürlich einfach.
Grüße
Benedikt