GEZ - Bußgeld wirklich wahr?

Servus Com.unity,
seit Jahren nervt mich die GEZ - nachdem ich erfolgreich gegen sie vorgegangen bin und sie einen gebührenbescheid als nichtig anerkennen mussten, kommt alle Jahre wieder -erfolglos- ein Onkel vorbei und ab und zu ein böser brief.
es ist wirklich wahr: ich habe kein fernseh und kein radio - das auto ist auf die firma zugelassen (*die mir gehört*) bescheid kommt aber privat…
mh, jetzt werde ich zum 3.mal genötigt einen bescheid auszufüllen. nach meinem kenntnissstand wäre es so, wenn ich nix ausfülle, kann man mir auch nichts zur last legen. weiß jemand, was passiert, wenn ich die schreiben weiterhin ignoriere?

vielen dank für eure antworten
mfg nadine

hallo,

diese fragen sind an die 1000 x hier schon beantwortet worden: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

gruß
ann

Hallo,

es ist wirklich wahr: ich habe kein fernseh und kein radio -
das auto ist auf die firma zugelassen (*die mir gehört*)
bescheid kommt aber privat…
mh, jetzt werde ich zum 3.mal genötigt einen bescheid
auszufüllen. nach meinem kenntnissstand wäre es so, wenn ich
nix ausfülle, kann man mir auch nichts zur last legen. weiß
jemand, was passiert, wenn ich die schreiben weiterhin
ignoriere?

noch keiner weiß, wie es ab diesem Jahr weitergeht - pass auf jeden Fall auf, dass man dir keine private Internetnutzung nachweisen kann, sonst könnte da doch noch was passieren (Radiogebühren für Internet-PC)

Beatrix

jemand, was passiert, wenn ich die schreiben weiterhin
ignoriere?

Hi,
da passiert gar nichts. Ich war auch mal ne Zeitlang abgemeldet und bekam immer diese Schreiben, die immer gleich im Altpapier landeten. Irgendwann stand mal in einem: „Dies ist unser letztes Schreiben…!“ was irgendwie drohend klang, aber ich habe es auch nicht beantwortet, und es war tatsächlich das letzte! Also, einfach ein dickes Fell behalten!

Gruß
Nelly

Hallo!! Schau mal bei www.gez-abschaffen.de

LG
Claudia

@nelly GEZ - Bußgeld wirklich wahr??
@ Nelly
herzlichen Dank für die Info…
dann behalte ich wie seit jahren schon meine strategie bei :smile:

private Internetnutzung kann man mir leider nicht nachweisen - habe Arbeitszimmer, dass steuerlich anerkannt wird *froi*

vielen dank für die aufschlussreichen antworten!

@ Nelly
herzlichen Dank für die Info…
dann behalte ich wie seit jahren schon meine strategie bei :smile:

private Internetnutzung kann man mir leider nicht nachweisen -
habe Arbeitszimmer, dass steuerlich anerkannt wird *froi*

Hallo,
dann zahlst du aber sicher brav „gewerblich“ GEZ?

beatrix