GEZ Einzug nicht verlängern?

Hallo,
ich habe vor nun gut 15 Monaten einen Brief der GEZ mit der Bitte um eine Bestätigung der Einzugsermächtigung erhalten. Eine solche Einzugsermächtigung hatte ich zuvor bestätigt. Auf diesen Brief habe ich allerdings nicht geantwortet und auch keine Kündigung geschrieben.
Bis heute habe ich von der GEZ nichts gehört und habe auch meine neue Anschrift nicht mitgeteilt.Abbuchungen von meinem Konto erfolgen nicht mehr.
Was soll ich tun? Mich selber bei der GEZ melden oder abwarten was passiert?

Wenn du ein gutes Gewissen und Ruhe haben willst, melde dich bei der GEZ und frage nach was los ist.
Oder melde lieber die Geräte an, wenigstens das Radio oder so.
viel Erfolg
Gruss Barbara Natzschka

Hallo,ich habe vor nun gut 15 Monaten einen Brief der GEZ mit der Bitte um eine Bestätigung der Einzugsermächtigung erhalten. Eine solche Einzugsermächtigung hatte ich zuvor bestätigt. Auf diesen Brief habe ich allerdings nicht geantwortet und auch keine Kündigung geschrieben. Bis heute habe ich von der GEZ nichts gehört und habe auch meine neue Anschrift nicht mitgeteilt.Abbuchungen von meinem Konto erfolgen nicht mehr.
Was soll ich tun? Mich selber bei der GEZ melden oder abwarten was passiert?


Guten Abend tococo2,

natürlich werden Sie der Aufforderung der abGEZockt auf eine ausdrückliche Bestätigung der Einzugsermächtigung NICHT entsprechen!
Die Typen von der abGEZockt gehören nun wirklich nicht zu den seriösen Unternehmungen, denen man vertrauensvoll eine Einzugsermächtigung - also eine bedingte Verfügungsvollmacht über ein Girokonto - erteilen soll, kann, darf!
Sie tun besser daran, von Fall zu Fall selbst die Überweisung vorzunehmen, wenn schon Gebühren gezahlt werden sollen. Tun Sie der abGEZockt den Gefallen und bestätigen denen die Rechtmässigkeit einer Einzugsermächtigung, können die von Ihrem Konto abbuchen was und wieviel die (nicht Sie) wollen. Möglichem Missbrauch ist immer (vorher) ein Riegel vorzuschieben.
Sie wäre wirklich schlau, wenn Sie die bestehende Einzugsermächtigung bei der abGEZockt (und gleichzeitig bei Ihrer Bank) für ungültig erklären. Nur für den Fall, dass die abGEZockt nicht doch auf andere Gedanken kommt :smile:

Guckst du auch hier: http://randy-jonas.zoomshare.com/files/abGEZockt/GEZ…

In diesem Sinne,
mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah

HALLO TOCOCO2 !
Ich würde an Deiner Stelle alles dokumentieren, auch dass das kto in dem genannten Zeitraum bestanden hat und abwarten.

Deine neue Anschrift geht automatisch an die GEZ, von der kommunalen Meldestelle…die gleichen dann die Daten ab…(kaufen auch Daten dazu zwecks Abgleich…).

Leg Dir das Geld aber mal sicherheitshalber auf Seite, wenn dann nach Einführung der „Haushaltsprämie“ nichts mehr kommt machste Dir ein paar schöne Tage von dem Geld.

ABER aufpassen: Oft sind die -wie ich sie nenne-„Spiogenten“(„Beauftragte“ der Landesrundfunkanstalten aber in echt keine Offiziellen sondern nur Provisionsjäger) unterwegs, die an Klingelschildern etc. Namen mit ihren Listen abgleichen, Hausmeister, Mitbewohner befragen und und und auch teilweise dies sehr aggresiv machen…NICHT in die Wohnung lassen…, keine Auskünfte geben…

Viel Glück und nicht verzagen, nach der Neuregelung müssen (hoffentlich) ALLE ran…
Gruss biker-zwo

das mußt Du schon selber entscheiden, ob Du Dich wieder bei der GEZ anmeldest.
Du läufst gefahr, daß Du sonst " schwarz siehst".

Gruß, Sabine