Gez für alle ab wann und wie?

meines wissens soll bald jeder haushalt pauschal mit GEZ gebühren belastet werden. meine frage ist: ab wann ist das der fall und in welcher höhe belaufen sich diese gebühren?

meines wissens soll bald jeder haushalt pauschal mit GEZ
gebühren belastet werden. meine frage ist: ab wann ist das der
fall und in welcher höhe belaufen sich diese gebühren?

M.E. soll das 2013 beginnen - aber so richtig ist das Projekt noch nicht in Sack und Tüten - da gibt es noch ganz viele Ungereimtheiten - weil es auch ziemlich viele Ungerechtigkeiten gibt - der Wunsch ist hier der Vater des Gedanken - lass uns darüber nachdenken wenn sie Tatsache ansteht bis dahin alles gute - Gruss Barbara Natzschka

vielen dank liebe barbara,es ging hier weniger um mich als mehr um meine nachbarin.aber du hast zu gleich eine andere frage beantwortet und zwar in wie weit das schon amtlich ist.denn wo fängt das an wo hört das auf? da kann mir doch genauso gut die stadt unterstellen ich hätte einen hund und verlangt hundesteuer…oder?

Gut erfasst - nicht bloß der Hund ist ein kluges beispiel noch deutlicher wird es beim Auto und der dazu passenden Steuer. Ich bleibe jedenfalls an dem Thema dran Gruß Barbara N.