Hi,
hab eben was gelesen, ab April 2007 will die GEZ für jeden Internet-PC Gebühren haben?
Stimmt das?
Was soll der Sch… eigentlich nun schon wieder?
Damit wird doch wiedermal jeder bestraft, der mit Musik und Film aus dem Web nichts am Hut hat. Mein PC ist reiner Infolieferant bzg. des Webs und Arbeitsgerät.
Für die, die sowieso TV- und Radiogebühren zahlen, ist das aber hoffentlich incl. und keine Zusatzgebühr, oder?
Damit wird doch wiedermal jeder bestraft, der mit Musik und
Film aus dem Web nichts am Hut hat. Mein PC ist reiner
Infolieferant bzg. des Webs und Arbeitsgerät.
Mal abgesehen davon, dass auch alle die bestraft werden, die kein DSL haben. Ich habe bloß nen analogen Modem: Wie soll ich damit bitte Internetradio hören oder mir einen Film ansehen?
Aber dabei geht es weniger um die Nutzung des Radios oder der TV - Karte sondern auch um die webseiten von ARD etc. Und damit sind wir wieder beim gleichen Schema wie beim TV: Auch wer die Seiten von ARD + ZFD noch nie aufgerufen hat könnte sie ja nutzen und soll folglich zahlen.
Auf dass der Öffentliche Rundfunk noch mehr Geld verpulvern kann! Da frage ich mich nur: Was soll dann die geplante Gebührenerhöhung? Sollten die Kosten nicht mit der Internet - PC - Zahlpflicht gedeckt sein???
Gründen wir ne Initiative
Also ich bin ja unbedingt dafür das alle Angebote der „öffentlich-rechtlichen“ nur noch verschüsselt zur Verfügung gestellt werden. Damit ich nicht aus Versehen mal einen Dienst von denen in Anspruch nehme.
Und wenn’s denen nicht passt, sollen die zumindest ihren Internetauftritt ganz einstellen (gehört ohnehin nicht zur Grundversorgung).
Es ist schon eine Frechheit das beim TV unterstellt wird man würde das ankucken, aber bei x-Milliarden Webseiten ausgerechnet zu denen zu surfen…
Was RTL,SAT1,PRO7 nicht können (o.t.)
Hallo chris,
vergleich doch mal den ProgrammINHALT der öffentlich-rechtlichen und der privaten Sender.
Du wirst sehr schnell drauf kommen, daß Randgruppen bei den Privaten sehr schlecht wegkommen. Es gibt kein Regionalprogramm, es gibt keine Kultursendungen, es gibt kaum politische Sendungen, es gibt keine vernünftig recherchierten Nachrichten.
All dies sind Kosten, die sich über Werbung eben nicht mehr finanzieren lassen. Auch nicht durch immer mehr Werbung, denn keine Firma zahlt Millionen für eine Werbung, die mangels Sehbeteiligung keiner (oder nur wenige) mitkriegt.
Btw., was meinst Du eigentlich, wer die Privetsender bezahlt? Die Industrie? Dann hast Du zu kurz gedacht: die zahlst Du genauso wie die öffentlich-rechtlichen. Nur eben über Deinen Konsum und nicht über direkte Gebühren. Und dreimal darfst Du raten, wo da mehr Geld unterwegs auf der Strecke bleibt…
Gruß
Axel (der AUF KEINEN FALL auf GEZ und Öffentlich-Rechtliche verzichten will!)
sorry aber regionalfernsehn gibts auch bei sat1 und rtl! aber egal! ich finds z. b. unglaublich bescheuert der ör wenn wahlsonntag is das auf beiden kanaelen wahlsendungen laufen wie bloed kann man eigentlich sein? wieso denken die eigentlich null mit? und dafuer wollen die mehr geld! schweinerei! das selbe bei der bahn! keine leistung erbringen aber immer teuerer werden! denk ich an deutschland …
gruss manuel!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry aber regionalfernsehn gibts auch bei sat1 und rtl!
Aber nur max. eine Stunde am Tag und keinen eigenen Kanal hierfür. Des Weiteren nicht über Sat, sondern nur über Antenne. Sonst hätten die keine terrestischen Frequenzen bekommen, wenn sie nicht einen Furz regionalen Sendebezug machen würden. Zählt also nicht wirklich!
egal! ich finds z. b. unglaublich bescheuert der ör wenn
wahlsonntag is das auf beiden kanaelen wahlsendungen laufen
wie bloed kann man eigentlich sein?
Ungefähr so, als wenn die Privaten an den Feiertagen zur gleichen Zeit immer die Blockbuster bringen. Ebenfalls Saublöd! Wenn die sich abgestimmt hätte, könnte man von 20:15 - 22:15 den einen tollen Film sehen und dann rechtzeitig umschalten zur Konkurrenz!!! )
sorry aber regionalfernsehn gibts auch bei sat1 und rtl!
Wirklich?
im Rhein-Neckar-Delta wird (im Kabel) um 18:00 bei RTL abgeklemmt und ne halbe Stunde RNF-Fernsehen eingespeist.
Genauso geht das auch bei den anderen Gegenden, da wird die eine Sendung nicht terrestrisch oder im Kabel ausgestrahlt, sondern ein regionales Fernsehen macht dann Sendung.
OK, BTV war mal sehr regional auf Ba-Wü zugeschnitten, aber inzwischen ists kaum noch von 9 Live zu unterscheiden, wenn ich durchzappe.
aber
egal! ich finds z. b. unglaublich bescheuert der ör wenn
wahlsonntag is das auf beiden kanaelen wahlsendungen laufen
wie bloed kann man eigentlich sein? wieso denken die
eigentlich null mit? und dafuer wollen die mehr geld!
Ich finde es immer lustig, wenn ich die Hochrechnungen und Prognosen miteinander vergleiche. (Phoenix blendet dann beide auf)
Und dann hat ntv auch noch die Wahlsendungen…
schweinerei! das selbe bei der bahn! keine leistung erbringen
aber immer teuerer werden! denk ich an deutschland …
Naja, sie bringt Dich schon irgendwie von A nach B…
vergleich doch mal den ProgrammINHALT der
öffentlich-rechtlichen und der privaten Sender.
Du wirst sehr schnell drauf kommen, daß Randgruppen bei den
Privaten sehr schlecht wegkommen.
Bitte?
Musikantenstadel.
Brisant.
GZSZ?
Wo ist da Inhalt.
Schau mal auf die Kosten:
Über 30 verschiedene TV Sender, über 50 Radiosender, dass größte Nachrichtennetz der Welt (CNN ist kleiner …), Fernsehbalett, einige Orchester … wo bitte ist da die Grundversorgung?
All dies sind Kosten, die sich über Werbung eben nicht mehr
finanzieren lassen. Auch nicht durch immer mehr Werbung, denn
keine Firma zahlt Millionen für eine Werbung, die mangels
Sehbeteiligung keiner (oder nur wenige) mitkriegt.
Also wie gesagt, mir würden 3 Sender öffentlich rechtlich reichen … und ebenso 5 Radiosender … aber man muß ja den Faktor 10 davorsetzen. Deswegn isses so teuer.