Ich kann dem allem nur zustimmen. Du brauchst dieses Radio nicht anzumelden, geschweige denn die Kosten zu übernehmen. Wo leben wir denn? Du brauchst diese Leute noch nicht mal in deine Wohnung lassen. Also wenn die Ärger machen dann nehm dir einfach deinen Rechtsschutz her und droh denen damit. Die denken wohl du lebst hinter dem Mond. Lass dich auf keinen Fall drauf ein. Und die Kosten für das Radio im deinem Firmenwagen zahlt auch deine Firma und geht dich überhaupt nichts an. Also lass dich ja nicht unterkriegen und bleib hartnäckig. Und wie du schon selbst geschrieben hast, wenn du eine Formular für die Anmeldung ausfüllen sollst und willst, dann wirst das auch DU machen und nicht so ein dahergelaufener Fuzzi der wirklich nur auf seine Prämie aus ist…
Unser Staat wird immer schlechter und teilweise schon kriminell. Die wollen uns mit allen Mitteln Geld aus der Tasche ziehen. Aber es gibt auch Menschen die sich nicht alles gefallen lassen.
Wünsch dir einen noch schönen Umzug…
Gruß Martina
Hallo Martina,
Na das ist ja mal eine sinnvolle Antwort. Erst wiederholen was andere bereits gesagt haben (das habe ich schon in Schule und Uni besonders geliebt) und dann auf den Staat schimpfen. Ich bin weiß Gott kein Verfechter der Haushaltspolitik unserer Regierung noch einzelner Personen derselben, aber was zum Teufel kann die Regierung dafür, wenn sich ein GEZ-MA daneben benimmt?
Ach ja, zu allererst immer mit der Rechtschutzversicherung drohen. Da wir ja offensichlich ein Volk von Maulern und Heulern sind macht das immer viel Sinn. Hat eigentlich jeder außer mir so etwas? Ich mußte seltsamerweise noch nie jemand verklagen weil ich nicht bekommen habe was ich wollte.
So long
Falckus
Hinweis
Hallo Martina,
kleiner Hinweis: wenn Du auf das Posting eines anderen Users antworten möchtest, kannst Du das mit klicken auf „Auf diesen Artikel antworten“ erledigen, wenn Du ihn geöffnet hast.
Wenn Du jede Antwort als neuen Thread öffnest, verwirrt das nur…
Gruß Kubi
Hallo,
Ich mußte seltsamerweise noch nie jemand
verklagen weil ich nicht bekommen habe was ich wollte.
kann aber schneller gehen als man vermutet. Z.B. bei einer Kündigungsschutzklage.
Wie es so schön heisst: Es kann der Frommste nicht in Frieden leben, wenns dem bösen Nachbarn nicht gefällt.
Gruss, Niels
Mein lieber jetzt will ich dir mal was sagen. Du denkst wohl auch du bist superschlau was. Ich weiß nicht ob du bisher schon Probleme mit Ämter hattest. Vielleicht tust du dir als Mann etwas leichter als wenn man eine Frau ist. Ich jedenfalls bin eine alleinerziehende Mutter. Habe bisher noch nie Arbeitslosengeld, Sozialhilfe oder sonstige Hilfen von Ämter gebraucht. Nun wurde ich Mutter und der Vater von meinem Sohn studiert. Gott sei Dank arbeite ich nun wieder und brauche kein Amt mehr. Vielleicht glaubst du mir das nicht aber was ich in dieser Zeit erlebt habe ist der pure Wahnsinn. Alles was man Besitzt wollen die einem nehmen. Ich könnte dir 1000 Beispiele nennen und du würdest nur mit dem Kopf schütteln. Man wird einfach schlecht und herablassend behandelt. Auf solche dummen Kommentare wie deine sind kann auch jeder hier verzichten. Ich wollte nur ein bisschen Mut machen, denn das habe ich hier auch bekommen als ich nach Hilfe frage. Also wenn du keine Probleme hast dann freu dich deines Lebens und schreib deinen Mist nicht hierher du Oberschlauer…
Und ich sag dir noch was. Mein Rechtsschutz hat mir in dieser Zeit tausende von Euro rausgeholt, das mir auch wirklich zustand, obwohl alle Ämter voller Überzeugung das Gegenteil behauptet haben. Ich bin ein sehr freundlicher Mensch aber wenn es um mein Recht und um meinen Lebensunterhalt geht dann kämpfe ich dafür bis zum Umfallen. Ich ich war immer freundlich zu den Ämtern. Und ist es nicht komisch das ich immer das Recht bekommen habe? Weil sie einen Ausbeuten wollen und das zu unrecht. Und nun kommst du?
Aber du weißt es anscheinend besser
Gruß Martina
Moin,
bei all deinem Ärger ändert das nichts daran, dass die GEZ bzw. deren „Außendienst“, nichts aber auch gar nichts mit dem Staat zu tun haben.
Insofern ist dein generelles Schimpfen auf den Staat Unsinn.
Gruß
HaWeThie
Hallo Martina,
Deine Erlebnisse mit Ämtern und Behörden sind mit Sicherheit schlimm für Dich gewesen und es freut mich sehr, daß Du nach allen Mühen Recht bekommen hast. Was aber hat das mit dem Ausgangsposting und Deiner Antwort darauf zu tun?
Deine Empfehlung sofort mit einer Klage zu drohen und erst einmal auf den Staat zu schimpfen mag zwar aus Deiner persönlichen Situation heraus verständlich sein, hat aber bei diesem Thema nichts zu suchen.
Gruß
Falckus
Eben und daher ein Danke für die Unterstützung owt
.
mein Gott bist du verbittert…
…ist ja wahnsinn. Ich würde Dir so glaub ich ,ganz dringend zu einer Psychotherapie raten. Könnte mir vorstellen das dies eine positive Auswirkung auf dein weiteres Leben hat.
grüße