GEZ Gebühren bei privat & gewerblich gen. Geräten

Hallo

Ich habe da ein Problem mit der GEZ und hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Also ich bin selbstständig.Zahle aber privat meine Gebühren für PC,Radio,TV.

Heute kam ein Beauftragter des MDR(Gebührenfahnder) herein (unangemeldet,öffentlicher Geschäftsraum)und sah dort meinen PC stehen.Dann fordert er eine saftige Nachzahlung für die Rundfunknutzung im Firmenfahrzeug.(nicht separat angemeldet)

Jetzt meine Frage:smiley:a dieser Fahnder keinerlei Hoheitsrechte genießt,hätte überhaupt eine Befragung erfolgen dürfen? Auch hat er Daten über das KFZ erlangt(Zulassungsdatum,auf wen zugelassen).

Da ich aber bereits für alles zahle,also die Regelung der Zweitnutzung eintritt,sehe ich es für falsch an ,diese Nachzahlung zu machen.
Dummerweise habe ich dem auch noch meine Bankverbindung mitgeteilt,da mir die Erläuterungen als logisch erschienen.
Nachdem ich mich jetzt etwas "schlau gemacht"habe per Internet,hätte er dazu gar kein Recht gehabt,mich nach solchen Daten zu fragen.Ist ein Widerruf sinnvoll und an wen? Direkt an die GEZ oder MDR.Die „Fahndernummer“ steht hier auf dem Formular.auch hat er gleich eine Summe festgelegt,ohne diese einzeln aufzuschlüsseln!
Wie weit dürfen Forderungen zurückdatiert werden.In meinem Fall für das KFZ wäre das 1997! also eine stattliche Summe.

Ich weiß,das war nicht gerade schlau,aber ich war total überrumpelt,zumal ich nebenbei noch Kundengespräche führen mußte!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.Danke schon mal :smile:

Gruß Molly