Ich war noch nie bei der GEZ angemeldet, die Gebühren wurden immer von meinem Partner gezahlt. Ich habe noch nie einen Antrag unterschrieben. Im Jahr 2009/09 bin ich zu meinem jetzigen Lebenspartner in die Wohnung gezogen, von Ihm werden alle GEZ Gebühren entrichtet. Seit diesem Zeitpunkt verlangt die GEZ gebühren von mir, ich hatte der GEZ immer telefonisch oder per Brief meine Situation mitgeteilt. Die Antworten der GEZ waren immer ohne Bezug zu Inhalt meines Schreiben, z.B. ich schreibe über Thema A und die GEZ antwortet zu Thema Z. Identisches Verhalten bei der Antwort auf mein letztes Einschreiben. Was muss ich tun oder wie muss ich mich Verhalten um das zu einem Ende zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo der Knackpunkt ist - das Einwohnermeldeamt.
Dort hat sich die GEZ deine neue Anschrift geholt und nun „denkt“ sie, du hast einen Hausstandt gegründet.
Gehe auf die Briefe nicht ein - es kommen drei davon und im Abstand von einem viertel Jahr nochmal drei, wenn du das überstanden hast bekommst du erst in einem Jahr nocheinemmal drei Biefe. Da siehst du mal wofür die GEZ die Gebühren braucht. Du hast dir nichts vorzuwerfen, gemeldet ist der Haushalt ihr zahlt - alles gut. Wenn die GEZ ihre Post nicht wirklich liest und vesteht ist das nicht dein Problem. Selbst wenn du jetzt einen schönen Brief schreibst und alles erklärtst, du bekommst wieder Post - bei der GEZ weiß die rechte nicht was die linke tun.
viel Erfolg - Gruss Barbara Natzschka