Servus,
bin erst seit einem Monat mit einem Videorecorder bei der GEZ angemeldet. Nicht mehr - nur der Recorder, der noch nicht einmal genutzt wurde (fernsehen kann ich schon aus Zeitgründen momentan nicht). Aber man ist ja ehrlich, wenn der Fahnder vorbeikommt (und den Recorder von der Tür aus unter dem Tisch sehen kann). 
Jetzt ist der Videorecorder - ein ziemlich altes Teil - bei einem Wasserschaden, von dem ich letztens schon mal berichtet habe, klatschnass geworden und somit wohl endgültig nicht mehr zu gebrauchen, hab´ ich gedacht - und ihn in der nächsten Woche auf den Sperrmüll gepackt.
Ohne nachzudenken! Denn die GEZ will ja Gebühren von mir - und bestimmt irgendeine Bestätigung, daß der Recorder nicht mehr in meinem Hause weilt, wenn ich jetzt die zukünftige Zahlung aufkündige, oder? Oder kann ich einfach sagen „das Ding ist im Eimer, zahle nicht mehr“?
Danke für die Hilfe schon jetzt einmal!
Joachim
Hi!
Ohne nachzudenken! Denn die GEZ will ja Gebühren von mir - und
bestimmt irgendeine Bestätigung, daß der Recorder nicht mehr
in meinem Hause weilt, wenn ich jetzt die zukünftige Zahlung
aufkündige, oder?
Nö! Dazu haben die gar kein Recht.
Oder kann ich einfach sagen „das Ding ist im
Eimer, zahle nicht mehr“?
Du sagst einfach: „Keine Geräte mehr im Haus“. Verkauft? Kaputt? Egal! Geht die GEZ nichts an. Und selbst falls jmd. vorbeikommt kannst Du ihn ja problemlos durch die Wohnung führen und er wird nichts finden.
Ciao
Kaj
Hi,
wie auch immer der Fall gelagert ist: Die Kündigung wird erst zum Ende des Monats wirksam, in dem die Kündigung ausgesprochen wurde.
Gruß
Christian
Hallo,
dort wo es die GEZ Formulare zur Anmeldung gibt (Banken, Sparkassen, usw.) gibt es soweit ich mich gerader erinnere auch Formulare zur Ummeldung oder Abmeldung.
Oder einfach hier:
http://www.gez.de/pdfs/Abmelden.pdf
gerhard
Denkeschön! (owT)
Dankeschön!
Und noch einmal danke! (owT)
Und noch einmal!