GEZ hat meine Daten........verloren?

Hallo Leute,

mal angenommen, man ist schon seit einer ganzen Zeit bei der GEZ gemeldet. Man zieht um, sendet mit der schicken GEZ-Maske die Informationen des neuen Wohnorts und das alle Post in Zukunft doch an diese Adresse gesendet werden soll.

Nach einem halben Jahr bekommen dann die Eltern die Briefe der GEZ, ob man denn Rundfunkgeräte anzumelden hätte, obwohl man ja bereits gemeldet ist und auch alles schön weiter bezahlt. Es ist ja allgemein bekannt, dass die GEZ eine sehr schlechte Datenpflege hat.

Anhand der Zahlungseingänge müsste doch die Anmelung nachzuvollziehen sein, oder?

Zahlung = Angemeldet
Teilnehmernummer = Angemeldet
eigentlich ganz einfach…

Nicht nur, dass dieser Verein die zahlenden Leute mit Ihren zahllosen Biefen nervt, jetzt schafft er es nicht mal eine Adresse zu verändern???

Was sollte man jetzt tun? Gar nichts oder einen Brief schreiben?

Nach einem halben Jahr bekommen dann die Eltern die Briefe der
GEZ, ob man denn Rundfunkgeräte anzumelden hätte, obwohl man
ja bereits gemeldet ist und auch alles schön weiter bezahlt.

Hallo,

das klingt danach, dass die GEZ nachfragt, ob die Eltern nach dem Auszug von Sohnemann Rundfunkgeräte bereithalten. Oder an wen waren die Briefe adressiert?

Grüße

Ulf

Hallo,

Es ist ja allgemein bekannt, dass die GEZ eine sehr schlechte
Datenpflege hat.

ganz im Gegenteil. Ich bin seit meiner Anmeldung etliche Male umgezogen ohne die GEZ darüber zu informieren. Innerhalb kürzester Zeit wussten die stets meine neue Adresse.

Fast könnte man meinen, die würden automatisch eine Kopie der Ummeldung erhalten.

Solange man zahlt und sich nichts vorzuwerfen hat, kann man Post der GEZ getrost ignorieren.

Gruß

S.J.

Hi,

die GEZ bedient sich vieler Datenquellen.

Quelle1: Einwohnermeldeamt: Max Mustermann wohnt in der Musterstraße1.
Ein Max Mustermann in der Musterstraße 1 zahlt GEZ.
Max Mustermann bekommt keinen Brief.

Quelle2: Adresshändler: Eine Firma behauptet: Max Mustermann wohnt(angeblich) in der Hauptstraße2.
In der Hauptsraße2 zahlt aber kein Max Mustermann GEZ.
Also verschickt die GEZ einfach mal einen Brief ohne den Wahrheitsgehalt der Infos des Adresshändlers zu prüfen. (Witzige Geschichte: Ein gewisser Adam Riese bekommt regelmäßig Post von der GEZ ob er denn was anzumelden hätte. Zur Info: Adam Riese ist ein Mathematiker und schon etwas länger tot.)

Quelle3: Die Schergen(das sind die Hauptschulabbrecher die auf der Straße herum laufen): Die haben Listen wer GEZ zahlt. Ein Scherge steht vor der Nebenstraße3 und auf dem Klingelschild steht der Nachname Mustermann. Auf seiner Liste steht keine solche Person. Also klingeln und das übliche Programm abspulen lassen.
Wenn keiner aufmacht wird der Nachname in die Kartei aufgenommen und Post hin geschickt.
oder
auf der Liste steht ein Peter Mustermann der 38Jahre alt ist und GEZ zahlt und ein Max Mustermann der gerade 18 geworden ist und keine GEZ zahlt(die Info hat er vom Einwohnermeldeamt). Mal klingeln, vielleicht macht der ja eine Ausbildung oder hat ein Auto($$Juhu Provision$$).

Interessant was bis jetzt erklärt wurde.

Fazit: Die GEZ ist ein privatwirtschaftlicher Verein. Niemand muss auf ihre schriftlichen Fragen antworten.

Schon gar nicht wenn man nichts (mehr) zu erklären hat und dann auch noch Porto zahlen soll. So geht das nicht.

Vergessen. Neuer Brief kommt, wieder vergessen. Die GEZ kriecht doch nur noch in ihren letzten Löchern seitdem sie weiss, dass sie 2013 abgeschafft wird…, denn dann kommt das Bürgergeld.

Gruß