Weis jemand, ob man der GEZ samt allen Mitarbeitern pauschal ein Hausverbot erteilen kann?
Damit koennten die imho niemals einen Fernseher oder Radio nachweisen und man waere den Verein ein fuer allemal los.
gruss,
chris
Weis jemand, ob man der GEZ samt allen Mitarbeitern pauschal ein Hausverbot erteilen kann?
Damit koennten die imho niemals einen Fernseher oder Radio nachweisen und man waere den Verein ein fuer allemal los.
gruss,
chris
Wieso Hausverbot erteilen?? Du brauchst doch sowieso niemand reinlassen?? Nicht einmal die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl (oder bei Gefahr in Verzug).
Gruß
Falke
Schon klar. Nur damit die sich schon strafbar machen sobald die das Grundstueck betreten. Die Jungs sind ziemlich aufdringlich und kommen auch ungefragt in den Hausflur. Wenn dann einer behauptet er haette einen Fernseher gehoert / gesehen durch den Tuerspalt / Fenster et cetera, dann kommt gleich die retoutkutsche…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian,
hast Du als anständiger Bundesbürger grundsätzlich mal Deine Rundfunkgeräte anzumelden und nicht zu schmarotzen zu Lasten der Allgemeinheit, was ja in unserem heutigen Staat sehr, sehr verpöhnt ist.
Lies hierzu in www mal die Berichte über Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger, man lebt nicht auf Kosten der Allgemeinheit!
Das war einer der häufigsten Merksätze in allen fachlichen bzw. unfachlichen Berichten.
Warum soll ich Deinen Anteil an Rundfunk- und Fernsehgebühren mitfinanzieren?
Du kannst denen ruhig Hausverbot erteilen, die kommen mit einem Hausdurchsuchungsbefehl wieder und dann zahlst Du richtig, wenn sie fündig werden.
Ganz nebenbei gesagt, sind es keine Schmarotzer diese Kontrolleure, sie machen nur ihren Job, sondern ein Schmarotzer ist der, der sich die Rundfunk- und Fernsehleistungen rechtswidrig erschleicht!
Gruss
Gerd
- hast Du als anständiger Bundesbürger grundsätzlich mal
Deine Rundfunkgeräte anzumelden und nicht zu schmarotzen zu
Lasten der Allgemeinheit, was ja in unserem heutigen Staat
sehr, sehr verpöhnt ist.
Lies hierzu in www mal die Berichte über Arbeitslose und
Sozialhilfeempfänger, man lebt nicht auf Kosten der
Allgemeinheit!
Das war einer der häufigsten Merksätze in allen fachlichen
bzw. unfachlichen Berichten.
Warum soll ich Deinen Anteil an Rundfunk- und Fernsehgebühren
mitfinanzieren?
Weil ich diese Programme sowieso nicht schaue, moechte ich auch nichts dafuer zahlen. Die Informationsverpflichtung der oeffentlich-rechtlichen Sender ist aus dem letzten Jahrhundert. Ich moechte ungern solche Sendungen wie ‚Lindenstrasse‘ et cetera finanzieren. Das hat nichts mit Information zu tun.
- Du kannst denen ruhig Hausverbot erteilen, die kommen mit
einem Hausdurchsuchungsbefehl wieder und dann zahlst Du
richtig, wenn sie fündig werden.Ganz nebenbei gesagt, sind es keine Schmarotzer diese
Kontrolleure, sie machen nur ihren Job, sondern ein
Schmarotzer ist der, der sich die Rundfunk- und
Fernsehleistungen rechtswidrig erschleicht!
Der Verwaltungsapparat ist ein Schmarotzer. Da wird nur aus Gewohnheit verwaltet (und das aeusserst schlecht).
( Erfahrung, 1. Fall ich zahle *noch* volle gez und so ein Bert kommt trotzdem vorbei und verschafft sich recht aufdringlich Zugang ins Haus 2. Fall ich habe meine Einzugsermaechtigung gekuendigt; und was passierte wohl… Jetzt lass ich’s eben eskalieren)
Aehnlich wie sonstige Aemter und oeffentliche Verwaltung eben…
Aber das ist jetzt alles off topic. Es geht mir hier lediglich um Erfahrungsberichte oder rechtliche Aussagen. Nicht um eine moralische oder sonstige Diskussion. Dafuer gibt es andere boards!
Hausdurchsuchung wegen gez ist uebrigens quatsch. Uns selbst wenn…
ciao,
chris
Hallo Christian,
Hausdurchsuchung wegen gez ist uebrigens quatsch. Uns selbst
wenn…
Kein Quatsch!
Woher weisst Du das so genau, das dieses Quatsch ist?
Ist in unserer unmittelbaren Nachbarschaft erst kürzlich passiert, dachten so wie Du.
Sie kamen mit Hausdurchsuchungsbefehl!
Untersuchten jedes Betriebsgerät und alle Räume auch Baucontainer, jedes Baustellenfahrzeug wie Bagger usw.
Gruss
Gerd
ciao,
chris
Hallo,
Weil ich diese Programme sowieso nicht schaue, moechte ich
auch nichts dafuer zahlen. Die Informationsverpflichtung der
oeffentlich-rechtlichen Sender ist aus dem letzten
Jahrhundert. Ich moechte ungern solche Sendungen wie
‚Lindenstrasse‘ et cetera finanzieren. Das hat nichts mit
Information zu tun.
Ich frage mich, auf welchem Sender Du denn noch vernünftige Nachrichten, Politktalks und Magazine sehen willst, wenn Du ARD, ZDF und die Dritten nicht mehr hast?
„Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ etc. sind zwar durch Werbung finanziert, aber genauso grottenschlecht wie die Lindenstraße, wenn nicht noch schlechter…
Daniel
Hallo,
„der getroffene Hund bellt“ - es ist zwar ein Sprichwort, trifft
anscheinend aber immer wieder zu.
Warum willst du denen Hausverbot erteilen ???
Wenn alles korrekt läuft und du GEZ-Gebühren zahlst musst du doch
keinerlei Bedenken haben.
Meinst Du, dass die ständig deine Wohnung durchsuchen wollen ???
Das Argument, dass Du keine ARD,ZDF oder 3. Programme schaust
zieht nun mal nicht (leider).
Es gibt ja sogar Bestrebungen das Internet mit GEZ zu belegen.
Ein weiteres Sprichwort muss da wohl herhalten -
Besiege deinen Feind durch Freundlichkeit.
Gruss
Günter
Kein Quatsch!
Woher weisst Du das so genau, das dieses Quatsch ist?
Ist in unserer unmittelbaren Nachbarschaft erst kürzlich
passiert, dachten so wie Du.
Sie kamen mit Hausdurchsuchungsbefehl!
Untersuchten jedes Betriebsgerät und alle Räume auch
Baucontainer, jedes Baustellenfahrzeug wie Bagger usw.
Gibs doch zu, Du arbeitest fuer DIE
o>
Nein, dort arbeite ich nicht, sondern ist meiner zukünftigen Verwandschaft so passiert.
Gruss
Gerd
Und auch an die zumeist abendlichen Anrufe der (Meinungsforschungs-
Institute denken) die über das Interview hier eine Klärung / Ansatzpunkte finden wollen.
Und alle versuche über ein anderes Thema hier zum thema zu kommen
gruß Hermann