Hallo
Gestern stand ein drücker Trupp der GEZ vor meiner Tür.
Ich habe nicht aufgemacht. Allerdings lief der Fernseher was die wohl auch hören konnten.
Reicht das um mir zu beweisen das ich ein TV nutze?
Hallo
Ich habe nicht aufgemacht. Allerdings lief der Fernseher was die wohl auch hören konnten.
Hallo
Ich habe nicht aufgemacht. Allerdings lief der Fernseher was
die wohl auch hören konnten.
–
Guten Morgen Gismo834,
erst einmal, bist du sicher, dass es gelich ein ganzer „drücker Trupp der GEZ“ war, der da vor deiner Wohnungstüre herumgelungert ist?
Na ja, in einem ansonsten leeren Hausflur nur etwas zu hören, was vermeintlich in einer der Wohnungen an Geräuschkulisse stattfindet, ist nicht unbedingt sehr beweiskräftig.
Solche Herkunftsvermutungen können auch oftmal täuschen, es sei denn die Jungs von der abGEZockt pressen ihre ungewaschenen Ohren so fest gegen die Aussenseite deiner Wohnungstür, dass sie Abdrücke hinterlassen.
Normalerweise würde ich mir deswegen keine besonderen Sorgen machen.
Wieso hast du die nicht einfach aus dem Haus gescheucht. Du musst sie ja auch nicht in deine Wohnung lassen oder dumme Fragen beantworten oder dich auf Diskussionen einlassen.
Auch ein Hausverbotsschild für die abGEZockt-Drücker an deiner Wohnungsaussentüre oder im Hausflur dürfte Wunder wirken.
Und: ab 01.01.2013 wird ja ohnehin alles anders, da muss jeder Haushalt abGEZockt-Gebühren zahlen, ob er Rundfunkgeräte hat oder nicht.
Du kannst ja auch im Falle des Falles einfach behaupten, du seies an dem Tag zu der Zeit gar nicht zuhause gewesen, sondern beim Einkaufen oder sonstwo - sollen die doch mal das Gegenteil beweisen
Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah