GEZ mahnt nicht bestehenden Gewerbebetrieb

Hallo,
habe meine Nebentätigkeit schon seit einem Jahr aufgegeben. In irgendwelchen Adressbüchern haben die Schurken von der GEZ wohl noch einen Verweis auf mein Geschäft aufgetrieben und schicken wie irr Anhörungsbogen. Natürlich ohne Freiumschlag. Sehe nicht ein, da zu antworten. Ich wüsste auch nicht, was sie von mir wollen. Meine Versicherungsberatertätigkeit fand nur in meiner Wohnung statt und einen Firmenwagen hab ich auch nicht gehabt.
Kann ich das so lange rauszögern und die GEZ dann beim Gerichtstermin platzen lassen? Hat natürlich nur Sinn, wenn mir keine Kosten entstehen.
Gruß
rakete

Hallo!

Kann ich das so lange rauszögern und die GEZ dann beim
Gerichtstermin platzen lassen?

Welcher Gerichtstermin??? Die GEZ schickt dir i.d.R. drei Briefe, dann ist es gut. Und melden musst du dich bei der GEZ nur, wenn du entsprechende Geräte bereit hältst - und nicht, wenn du keine hast. Daher mein Tipp: einfach vergessen!

Gruß
Falke

Hallo,

lass sie mahnen bis sie schwarz werden. Das Spiel geht jedes Jahr wieder aus Neue los und endet nach drei Briefen. Jeder Versuch diesen Verein davon überzeugen zu wollen, dass es Menschen/Unternehmen gar nicht gibt ist zwecklos. Habe ich selbst mehrfach versucht, ohne jede Reaktion und Erfolg. Da kauft man irrsinnig schlecht gepflegte Adressdateien ein, in denen dann jemand mal einen Vor- mit einem Nachnamen vertauscht hat und es zudem auch noch einen Eintrag mit einer falschen Schreibweise gibt, und man wird diese doppelte Kretze erst wieder mit Auszug los. Habe ich selbst über fünf Jahre genossen. Da hilft nur Ablage P.

BTW: Mich würde wirklich mal der Anteil der eingenommenen GEZ-Gebühren für Porto an nicht existente potentielle Gebührenzahler interessieren :wink:

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]