GEZ Nachzahlung nach Umzug zu den Eltern!

Hallo!
Ich hatte bis Mai meine eigene Wohnung und ganz normal meine GEZ Gebühren bezahlt. Seit Februar habe ich wieder eine Ausbildung angefangen, bei der ich 250 € verdiene und bin im April zurück zu meinen Eltern gezogen. Habe auch ein Schreiben bekommen, indem der Betreff „Einzug in den elterlichen Haushalt“ (o. ä.) stand und ich gefragt wurde, ob ich Geräte anzumelden hätte. Hatte ich nicht und da ja geschrieben wird, dass wenn ich keine Geräte anzumelden habe, ich das Schreiben ignorieren soll, habe ich das auch getan. Wusste nicht das man sich direkt abmelden muss, was mir aber am Telefon erklärt wurde, nachdem ich weitere Rechnungen bekam. Da ich dass komplett verplant hatte, rief ich nochmal an und mir wurde gesagt, dass ich noch heute (28.10.2011, Freitag) ein Fax mit der Kündigung schicken soll, damit ich nicht noch den Novemeber mitzahlen muss. Für das restliche offene Geld wurde dann erstmal eine Ratenzahlung vereinbart.
Nun habe ich ein Schreiben bekommen in dem die Ratenzahlung drin steht inklusive November. Ist das richtig? Oder war die Kündigung wirklich zu spät, auch wenn die Dame am Telefon extra sagte ich solle das noch an dem Tag machen, damit ich eben nicht den November zahlen muss?
Und: Muss ich die Gebühren überhaupt zahlen, da ich ja, wie ich jetzt weiß, mit meinem Azubigehalt gar nicht gebührenpfichtig war und bei meinen Eltern wohne, die ja bezahlen? Oder hätte ich der GEZ mitteilen müssen, dass ich Azubi bin

Ich hoffe es ist verständlich, worum es geht und das mir jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schonmal.

Hallo !
Grundsätzlich geht bei der GEZ nichts rückwirkend, anscheinend ist Dein Antrag erst im Nov dort eingegangen…am besten ist faxen… denn die Post naja…die bekommen tausende von Briefen am Tag…
Ich würde noch mal tel. nachhaken.zumal du ja angerufen hattest hoffentlich habe se das vermerkt… vielleicht setzt man ja den Nov auf „0“.
Ansonsten merken: immer frühzeitig ein stück papier bewegen oder WWW anfragen oder www.gez.de
Gruß biker2