Hallo Fernseher,
nur so zur Information.
Gestern fand ich in meinem Briefkasten einen Brief der GEZ.
Beigelegt war eine Einzugsermächtigung und ein Brief, in welchem mir die Vorteile aufgezählt wurden für den Fall, das ich die GEZ zum Einzug der Gebühren ermächtige. Keine Wege mehr zur Bank, nicht mehr daran denken müssen etc…
Soweit so gut. Was mich geärgert hat, es wurde in dem Brief darauf hingewiesen, dass ich bis zum 31.07. mit dem ebenfalls beigefügten Antwortbriefumschlag antworten solle. Auf dem Briefumschlag befand sich der Hinweis „bitte ausreichend frankieren“.
Ich soll also Porto zahlen, damit die GEZ von meinem Konto einziehen kann.
Ich denke ja überhaupt nicht daran. Weder die Einzugsermächtigung zu erteilen und schon überhaupt nicht denen auch das Porto zu zahlen.
Und jetzt das Bonbon:
Es wurde mitgeteilt, dass unter allen Einsendern, die die Einzugsermächtigung bis zum angegebenen Termin ausgefüllt zurücksenden, ein kleiner Farbfernseher und ein Radio verlost werden.
Bisher zahle ich Gebühren für das von mir angemeldete Radio. Sollte ich also der Aufforderung folgen und eine Einzugsermächtigung abgeben (never!!!), gewinne ich womöglich einen Fernseher und muss ab dann auch Gebühren für einen Fernseher zahlen. Das nenne ich geschäftstüchtig.
Ich liebe diesen Verein.
Gruß Rotraut
GEZ, Nepper, Schlepper, Bauernfänger
hallo Rotraut
Hallo Fernseher,
ich nicht - habe mir das (und den Rundfunk schon vor Jahren abgewöhnt
nur so zur Information:
und muss ab dann auch Gebühren für einen
Fernseher zahlen. Das nenne ich geschäftstüchtig.
die suchen halt immer ein paar Dumme
und irgendwie finden die auch immer welche
Ich liebe diesen Verein.
da gibt es nur eins: tritt aus diesem Verein aus - die Berieselung durch Radio tut ja wohl wirklich nicht Not
Gruß Wolfgang
PS warte mal ab, bis auch die privaten Sender abzocken wollen (momentan spielen „nur“ die Fernsehsender mit diesem Gedanken, aber IMHO ist es lediglich eine Frage der Zeit, bis das auch den Schundfunk betrifft)
Hallo Wolfgang,
da gibt es nur eins: tritt aus diesem Verein aus - die
Berieselung durch Radio tut ja wohl wirklich nicht Not
Grundsätzlich gerne, ich besitze aber ein Auto mit Autoradio, deshalb ist das Austreten leider nicht so einfach. Radio höre ich tatsächlich auch nur dort. Verkehrsfunk ist, schon wegen der Blitzerhinweise, manchmal ganz nützlich.
Gruß Rotraut
Hallo Rotraut,
da auf dem Rückumschlag wahrscheinlich „Antwort“ draufsteht, musst Du diesen nicht frankieren. Die GEZ fragt bei mir auch regelmäßig an und bekommt brav eine unfrankierte Rückantwort.
Kein Grund, sich aufzuregen …
Gruß
Thomas
Hallo Rotraut,
wenn Du wissen willst, wie Du austreten kannst, hätte ich einen Geheimtipp für Dich. Schick einfach eine Fragemail an mich.
Schönen Feiertag
Spencer
1 „Gefällt mir“
Hallo Thomas,
danke für den Hinweis, ich zahl ja kein Porto, weil ich sowieso nichts zurückschicke.
Allein der Versuch mich dazu zu bringen eine Marke aufzukleben ist für mich bei denen schon eine Unverschämtheit.
Du hast aber natürlich Recht, bei einem Antwortumschlag muss man kein Porto aufkleben. Bei den jährlichen Anfragen ob ich mittlerweile weitere Geräte anmelden möchte, antworte ich auch portofrei.
Gruß Rotraut