GEZ nie angemeldet, noch keine Rechnung

Hallo!

Ich wohne seit etwa 5 Jahren in meiner Wohnung und hab mich von der GEZ befreit, da kein Gerät. Hab mal eine Rechnung bekommen, dann aber nicht mehr. Vor 2 Jahren ungefähr war ein dreister Kabel Deutschland Vertreter vor meiner Tür und wollte nur kurz rein um die Leitungen zu prüfen und meinte dann zu mir, ich hab ne offene Leitung und muss viel nachzahlen wenn ich jetzt keinen Vertrag abschließe. Ich hatte die letzten 5 Jahre Hartz 4 und bin seit 6 Monaten in einer Ausbildung die mit BAB gefördert wird. Hab aber die Hartz 4 Befreiungen nie weggeschickt weil ich ja abgemeldet war und keine Rechnungen mehr bekommen hab. habe jetzt auch einen Fernseher. Ich kann mich jetzt angeblich befreien wenn ich meinen BAB-Bescheid an die GEZ schicke, weil bei BAB gibt es keinen Befreiungsbescheid. Jetzt sagt mir aber jeder, wenn ich mich jetzt bei der GEZ melde muss ich die letzten 5 Jahre nachzahlen, weil ich die GEZ-Befreiung nicht weggeschickt hab. Hab im Moment voll die Panik, weil sie haben mir ja auch nie mehr Rechnungen geschickt und kann mir des grad echt net leisten 5 Jahre zurück zu zahlen. Wie schauts da rein rechtlich aus, weil ich ja auch keine Rechnungen mehr bekommen hab?

Hallo wenn alles tatsächlich so ist wie beschrieben
Kannst du dich ganz normal anmelden und die Befreiung
Hinschicken ( in Kopie ) dann brauchst du gar
Nicht nachzahlen. Aber melde dich bei der GEZ
Mit dem Hinweis du möchtest dich anmelden
Zum 01.01.2013 und bittest um die Befreiung
auf Grund des mitgeschickten Nachweises.
Viel Erfolg

Ich wollt nur nachfragen, weil meine Freunde meinten ich kann mich net abmelden, ich muss immer diese Befreiungen mit meinem Hartz 4 Antrag wegschicken, sonst gilt das net. ich hab ja dann gesagt, aber wenns so wäre, hätte die GEZ mich ja dann mit Zahlungsaufforderungen überhäuft. Aber ein klein bisserl Angst hab ich jetzt scho, wenn ich hier in dem Forum weiter les, dass die GEZ auf einmal behauptet sie haben des nicht bekommen, datieren falsch zurück und stellen dann große Forderungen…

Vorab danke für die Hilfe, ich werds jetzt mal probieren und bin gespannt was dabei raus kommt:smile: