Hallo Fories,
ich habe bei der GEZ nur ein Radio angemeldet (und habe auch nur Radio!). Da in unserem Haus eine digitale Satellitenanlage montiert wurde will ich mir einen Digitalreceiver zulegen für besseren Radioempfang. Bin ich damit TV-gebührenpflichtig? Es ist nur ein Digitalreceiver geplant (der dann aber auch TV-tauglich ist), kein Videorecorder, Fernseher, DVD-Recorder oder ähnliches.
Ciao, Holger
wenn du keinen TV hast nicht. (behaupte ich nun mal)
highspeed24
Hallo,
in der Pflicht zur zahlung von GEZ (rundfunkgebühren) ist folgendes festgelegt worden:
>
Dabei hat man sich auf Radio, und TV Gerät nicht aber auf Receiver die nur als Zwischenschaltgerät für die einzelnen Geräte dienen, beschränkt.
Wenn du also an deinen Receiver keinen TV anschliess musst du auch für diesen nicht bezahlen. Vorraussetzung ist aber dass du keinen Fernseher hast, der den Anschein hat dass er zum Empfang bereitgehalten wird.
HTH,
Mfg highspeed24
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
die meisten Receiver haben aber ein internes Emfangsteil, was einen Fernsehempfang ermöglich. Für die GEZ bedeutet das, man schaut. Wenn man sicher gehen will, das teil ausbauen lassen und bescheinigen lassen, dann brauch dafür keine GEZ bezahlt werden.
Gruß Mario