Hi soeben stand ein Typ von der GEZ vor mein Tür (leider schon die direkte Tür zur Wohnung), ich habe dann natürlich aufgemacht und gefragt was er wolle, er meinte nur ich komme von der GEZ wegen ihrem nicht angemeldeten TV und deutet in richtung des Tons (Habe gerade eine Englisch sprachige DVD geschaut). Ich habe jetzt nur gesagt ich kann jetzt nicht kommen sie ein anderes mal wieder…
Was kann denn jetzt passieren wenn ich ihm das nächste mal nicht aufmache ?
Hi soeben stand ein Typ von der GEZ vor mein Tür (leider schon die direkte Tür zur Wohnung), ich habe dann natürlich aufgemacht und gefragt was er wolle, er meinte nur ich komme von der GEZ wegen ihrem nicht angemeldeten TV und deutet in richtung des Tons (Habe gerade eine Englisch sprachige DVD
geschaut). Ich habe jetzt nur gesagt ich kann jetzt nicht kommen sie ein anderes mal wieder…
Was kann denn jetzt passieren wenn ich ihm das nächste mal nicht aufmache ?
Guten Abend Schizoo,
na, nur mal nicht gleich schizo werden 
Nix kann dir passieren, wenn du dem beim nächsten Mal nicht aufmachst. Schliesslich entscheidest du als Wohnungsinhaber schon selber, welchem Penner du die Tür aufmachst - oder auch nicht. Der abGEZockte hat nicht mehr Recht wie der Zeitungsdrücker aus der Drückerkolonne, der dir ein Abo aufschwatzen will.
Andererseits, man guckt vorher , wer vor der Türe steht und wenn man den nicht kennt und auch mit niemandem einen Termin hat, pech gehabt, dann bleibt die Türe einfach zu.
DVD gucken ist schliesslich nicht gebührenpflichtig, das kann man ja auch auf einem PC-Monitoroder ‚nem portablen DVD-Player etc. 
Und: wie wollte der Typ von der abGEZockt eigentlich wissen, dass du Fernsehen schaust? Nur weil der irgend welche Töne gehört hat?
Wie doof is‘ das denn!
Damit der Typ von der abGEZockt auch gleich weiss, wie unerwünscht der bei dir ist, lade dir das hier runter und klebe es mit Klarsichtfolie von aussen auf deine Wohnungstüre:
http://randy-jonas.zoomshare.com/files/abGEZockt/GEZ…
http://randy-jonas.zoomshare.com/files/abGEZockt/GEZ…
Und wenn du generell mehr über die fiesen Maschen der Schergen vond er abGEZockt wissen willst: Blockwart-TV.pdf (sehr lesenswert, informativ und kostenlos) -> www.gez-abschaffen.de
Viele Informationen mehr zur abGEZockt findest du auch unter: http://pierre-mensah.weiss-was.de/
Noch mehr Fragen? Einfach wieder fragen!
In diesem Sinne, dir noch einen angenehmen Abend,
mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah
hat er dir ein Formular unter die Nase gehalten?
Hast du irgendwas unterschrieben, wenn nein passiert gar nichts - wenn ja - hoffe ich es war nicht blanko - denn die Herren der GEZ datieren gern Jahre rückwärts - dann kommt ne richtig fette Rechnung.
Ansonsten passiert gar nichts.
Die GEZ schickt dir Briefe.(3x) Wie du darauf reagierst ist halt deine persönliche Angelegenheit. Allerdings würde ich nichts melden - auch wenn im Brief steht man soll auch melden wenn man nichts zu melden hat.
viel Glück - Gruss Barbara Natzschka
Danke euch beiden erstmal für die schnelle Antwort.
Er hat mir natürlich ein Formular unter die Nase gehalten und meinte auch „Das dauert nur eine Minute“…
Ich hab natürlich nichts unterschrieben!
Und ihn nur geben morgen nochmal vorbeizukommen 
Da man selbst ja doch immer ein wenig erschrocken ist wenn so jemand vor der eigenen tür steht, wusste ich leider nicht was ich sonst hätte sagen sollen.
Wie gesagt Danke nochmal für die Antwort, werde jetzt garnimmer drauf reagieren wenn ich diese Person vor meiner tür sehe.