GEZ und Auto rückwirkend

hallo,
X hat im Juni ein auto auf seinen namen angemeldet. seitdem erreichen ihn briefe von der gez zur anmeldung. denn in seinem haushalt befinden sich keine tv bzw. radiogeräte. und er hatte auch kein auto auf seinen namen bisher angemeldet.
wenn er sich nun bezüglich des autoradios dort anmeldet und im formular ausfüllt: „ich melde an: radio ab 06/2007“
muß er dann ein bußgeld zahlen, weil er das nicht gleich im juni angemeldet hat? oder reicht es, wenn er rückwirkend die monatsgebühr auf einen schlag zahlt, also 6 mal knapp sechs euro?
danke für etwaige antworten.

Hi,

wenn er Rückwirkend zahlt, ist die GEZ froh das er überhaupt zahlt.Ich würde mir überlegen ob X überhaupt Rückwirkend zahlt!!Hat X überhaupt ein Autoradio ( ?? ).Es gibt auch Autos die kein Radio haben.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
wenn X ein autoradio hätte und die GEZ die daten von der zulassungsstelle bekommen hat, dann hat die gez auch die adresse von x und könnten mal vorbei schauen und durch die fensterscheibe von X’s auto das radio (wenn er denn eines hätte) sehen .
generell hat ja x sowieso einen hass auf die gez und würde denen am liebsten weder einen cent geschweige denn auskunft geben.
gruß, psychobella.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,
wenn X ein autoradio hätte und die GEZ die daten von der
zulassungsstelle bekommen hat, dann hat die gez auch die
adresse von x und könnten mal vorbei schauen und durch die
fensterscheibe von X’s auto das radio (wenn er denn eines
hätte) sehen .
generell hat ja x sowieso einen hass auf die gez und würde
denen am liebsten weder einen cent geschweige denn auskunft
geben.
gruß, psychobella.

Hallo!

Wenn X aber sein Auto immer in eine verschlossene Garage stellen würde, könnte der GEZ-Mitarbeiter Xs Auto gar nicht finden. Garagen haben eben mehrere Vorteile… Ähnlich sähe es mit einer Tiefgarage oder einem abgeschlossenen Hof aus. Haupsache der Parkraum ist von außen nicht zugänglich.

Viele Grüße

Anne

nee, nee
Hi,

also wenn die GEZ die Daten von der Zulassungsstelle bekommen hat, würde ich mal prüfen, ob ich dieser Datenübertragung denn zugestimmt habe. Wenn nicht: illegal.
Auch die GEZ darf nicht alles, auch wenn landläufig diese Meinung besteht!

Selbst wenn ein GEZ-Mitarbeiter mal „vorbeikommt“, darf er ohne Zustimmung des Besitzers nicht „einen Blick ins Auto werfen“. Auch das fällt unter „Hausfriendensbruch“.
Außerdem ist die GEZ nachweispflichtig, dass das evtl. vorh. Gerät einsatzfähig ist, also funktioniert. Und seit wann es funktioniert.

Es gibt Personen, die einem GEZ-Mitarbeiter erklärt haben, sie haben gar keinen Fernseher - und dabei standen beide genau davor. Und der GEZ-MA musste das so akzeptieren und abzwockeln.

Hinweis:
Man muss die GEZ nicht rein lassen!!!
Nur mit gültigem Durchsuchungsbefehl - und den bekommen die in den seltensten Fällen.

Viele Grüsse

Hallo

Hinweis:
Nur mit gültigem Durchsuchungsbefehl - und den bekommen die in
den seltensten Fällen.

Nee, die haben bisher noch NIE einen Durchsuchungsbefehl bekommen!
Der Richter/ Stattsanwalt gibt doch wegen mal ebend nachschauen ob ICH ein TV Gerät habe keinen Durchsuchungsbefehl raus.
Zuviel aufwand für NICHTS.

Gruss
Frank

Hi,

also wenn die GEZ die Daten von der Zulassungsstelle bekommen
hat, würde ich mal prüfen, ob ich dieser Datenübertragung denn
zugestimmt habe. Wenn nicht: illegal.

Warum sollte es das sein?

Selbst wenn ein GEZ-Mitarbeiter mal „vorbeikommt“, darf er
ohne Zustimmung des Besitzers nicht „einen Blick ins Auto
werfen“. Auch das fällt unter „Hausfriendensbruch“.

Das ist Quatsch, sorry.

Außerdem ist die GEZ nachweispflichtig, dass das evtl. vorh.
Gerät einsatzfähig ist, also funktioniert.

Auch das nicht.

Und seit wann es funktioniert.

Das interessiert weniger, nachträglich machen die kaum mal.

Es gibt Personen, die einem GEZ-Mitarbeiter erklärt haben, sie
haben gar keinen Fernseher - und dabei standen beide genau
davor. Und der GEZ-MA musste das so akzeptieren und
abzwockeln.

Ab ins Märchenbuch.

Hinweis:

Immerhin, das stimmt. :wink:

Nur mit gültigem Durchsuchungsbefehl - und den bekommen die in
den seltensten Fällen.

Aber hier wirds schon wieder so, wie der Nick verspricht.

Viele Grüsse

Auch