Hi und hallo,
angenommen man bekommt einen Anruf von Kabel Deutschland. Ein „Servicemitarbeiter“ frägt ob man mit dem Empfang zufrieden ist, ob alle Programme empfangen werden usw…Auf die Auskunft dass der Angerufene gar keinen Fernseher besitzt und man über das Kabel nur Radio hört wird „Servicemitarbeiter“ etwas ungehalten und nach einigem hin und her wird klar dass der Anrufer von der GEZ ist. Nach längerem „philosophieren“ über die Möglichkeit dass ein Mensch in Mitteleuropa auch ohne Fernseher leben kann, legt „Servicemitarbeiter“ auf nachdem der Angerufene nach dem Namen des Anrufers fragt. Die Telefonnummer des Anrufers war auf dem Display nicht sichtbar.
Da frage ich mich jetzt nun ganz theoretisch ob sich GEZ Mitarbeiter als Mitarbeiter von Kabel Deutschland ausgeben dürfen
und an wen man sich in so einem Fall wenden kann.
Gehören die beiden Behörden / Unternehmungen denn zusammen?
viele Grüße
Susanne
Da frage ich mich jetzt nun ganz theoretisch ob sich GEZ
Mitarbeiter als Mitarbeiter von Kabel Deutschland ausgeben
dürfen
Dürfen nein, können ja. Du kannst dich ja auch als Polizist ausgeben, obwohl du Bauarbeiter bist. In jedem Fall wird eine evtl. Aussage des Mitarbeiters der GEZ unglaubwürdig.
und an wen man sich in so einem Fall wenden kann.
Wie wäre es mit Kabel Deutschland? Denen dieses Verhalten mitteilen, die können dann der GEZ die Flügel stutzen.
Gehören die beiden Behörden / Unternehmungen denn zusammen?
Nein.
ACHTUNG? Hast du was zu verbergen? Dann Vorsicht walten lassen und evtl. einfach das Fernsehgerät anmelden. Ist denn ein Radio bei der GEZ angemeldet? Auch anmelden
(Ob man das jetzt wirklich muss oder nicht, das wird eine endlose Diskussion sein, bei der ich mich mal raus halte)
Hi Ben,
nein - ich habe weder praktisch noch theoretisch was zu verbergen (wäre ein bischen blöde den Fall dann hier zu posten
) )sondern bei einem Freund der weder Fernseher noch PC besitzt.
Viele Grüße
Susanne
Besitzt er denn Radio? Oder ein Auto mit Radio?
Welches (nicht) angemeldet ist?
Wenn es nix zu befürchten gibt, dann Kabel Deutschland über den Fall informieren.
Da er ja keinen Schaden hatte, kann man da m.E. nichts anderes machen. Anzeigen geht ja nicht so wirklich. Die GEZ würde eh sagen… neeee, sowas machen WIR doch nicht…
Morgen!
Die Telefonnummer des Anrufers war auf dem Display nicht sichtbar.
Es sollte sich einfach jeder angewöhnen Telefonanrufer die man nicht
kennt darauf hinzuweisen das man ohne Übermittlung der Rufnummer
keinerlei Auskünfte gibt und er/sie sich schriftlich an einen wenden
sollen.
Punkt und auflegen.
Würden das alle tun hätten wir viele Probleme bezüglich Telefon
weniger.
Gruß
Stefan