Person A befindet sich im 2.Ausbildungsjahr und wohnt bei seinen Eltern.Seitdem wird A regelmäßig von der GEZ verfolgt mit Schreiben und Drohungen ( 1000€ Strafe ).Obwohl A schriftlich bestätigt hat, keinen Fernseher oder Rundfunkgerät zu besitzen.Was kann A machen damit er nicht mehr belästigt wird?
Was kann A machen damit er nicht mehr belästigt wird?
Das (sowieso schon wiederverwendete) Altpapier wieder dem Altpapierkreislauf hinzufügen…ob man sich noch die Mühe macht das ganze zu öffnen obliegt dem Empfänger.
Person A hat einen Pc ohne TV Karte, und hat kein eigenes
Auto.
Moin moin,
seit dem 01.01.2007 genügt es, wenn man einen internetfähigen PC betreibt (also entweder über Modem oder über DSL), gleiches gilt auch für ein UMTS Handy. Eine TV Karte ist nicht mehr notwendig.
ich habe verstanden,wenn ich singe oder pfeife muss ich demnach immer bezahlen.Auch mein Radiowecker wäre danach Gebührenpflichtig.Das alles kann ich mit gesunden Menschenverstand nicht mehr nachvollziehen.Aber Verstand braucht man wahrscheinlich nicht.
Trotzdem Danke
Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jetzt weiss ich wer definitiv von der GEBÜHR befreit wird, hier ein Auszug von der GEZ:
blinde oder nicht vorübergehend wesentlich sehbehinderte Menschen mit einem Grad der Behinderung von 60% allein wegen der Sehbehinderung:
Aktueller Schwerbehindertenausweis mit “RF-Merkzeichen” oder Bescheinigung des Versorgungsamtes.Dazu fällt mir nichts mehr ein.
gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
über GEZ an sich kann man streiten. Über die PC-Regelung auch.
Aber warum sollte ein Radiowecker nicht wie ein normales Radio veranschlagt werden?
Gruß
eklastic
jetzt weiss ich wer definitiv von der GEBÜHR befreit wird,
hier ein Auszug von der GEZ:
blinde oder nicht vorübergehend wesentlich sehbehinderte
Menschen mit einem Grad der Behinderung von 60% allein wegen
der Sehbehinderung:
Aktueller Schwerbehindertenausweis mit
“RF-Merkzeichen” oder Bescheinigung des
Versorgungsamtes.Dazu fällt mir nichts mehr ein.
gruß Ann-Kathrin
Was ist denn gegen die Befreiung blinder und erheblich sehbehinderter Menschen von der Rundfunkgebührenpflicht einzuwenden?
ich habe verstanden,wenn ich singe oder pfeife muss ich
demnach immer bezahlen.Auch mein Radiowecker wäre danach
Gebührenpflichtig.
???
Natürlich ist dein Radiowecker gebührenpflichtig. Was glaubst du denn? Was ist deiner Meinung nach an einem Radiowecker anders als an einem anderen Radio?
ich bin ja nicht grundsätzlich gegen die GEZ, aber wenn man das liest, wird man doch nachdenklich, hier ein Auszug aus dem Handelsblatt:
Die Gebührenzahler werden auch dafür noch benutzt, daß nämlich öffentlich - rechtliche Rundfunkanstalten sich weiter bereichern. Wen wundert`s?
Gehälter und Löhne der annähernd beamteten - was Versorgung und Unkündbarkeit angeht - Unzahl an Funktionären und Mitarbeitern in jedem Bundesland und überregional müssen sich schließlich jährlich deutlich verbessern, ganz zu schweigen von der stetigen Aufstockung des Personalkörpers, der längst jeglicher Effezienz entbehrt.
Der Betrug ist gang und gäbe und wird kaum beanstandet. Der Gewöhnungseffekt spielt da eine große Rolle. Kein Mensch außer den Herrschaften im Apparat von ARD und ZDF benötigt diese auch noch im Internet. Dort haben sie auch nichts zu suchen, denn ihr Auftritt dort ist vom Staatsvertrag nicht gedeckt.
Es ist zu beobachten, wie geradezu exemplarisch eine öffentlich - rechtliche „Behörde“ wie ARD und ZDF sich weit über ihre Grenzen und Zuständigkeit von selbst und ohne jeglichen Auftrag krakenhaft ausbreitet, um sich wie Mehltau über alles zu legen, was soeben noch lebendig schien.
Eine entsetzliche Vorstellung. Es wird allerhöchste Zeit, diese schleichende Epidemie zu stoppen und wenn irgend möglich völlig auszurotten.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was für ein Rechtsbruch ist denn begangen worden? Ich glaube
wir sind vom eigentlichen Thema abgeschweift.
Gruß Ann-Kathrin
Hallo,
ich glaube kaum, dass wir vom Thema abweichen. Hier ging es doch um eine Person, die angeblich von der GEZ mit Geldstrafenandrohung belästigt wird. Diese Person hat, wie sich nun im Laufe des Threads herausgestellt hat, FÄLSCHLICHERWEISE bei der GEZ angegeben, dass sie keine Rundfunkgeräte besitzt, obwohl sie einen Radiowecker und einen internetfähigen PC besitzt.
nein - denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann doch nicht hingehen und meinen neugekauften VW nicht bezahlen, nur weil der VW Betriebsrat Dreck am stecken hat.
Unabhängig davon, ob ich mit den Geflogenheiten der GEZ konform gehe - gibt es Gesetze an die man sich zu halten hat. Tut man das nicht, ist man selber schuld.