Deine Frust kann ich verstehen, und aufgrund dieser
Ungerechtigkeit, sehe ich auch gar nicht ein, weshalb ich
diesen Mist zahlen muss, es gibt eh schon auf alles Steuern!
Die bieten einem schon was für’s Geld.
Das Bezahlen an sich halte ich ja gar nicht für ungerecht, sondern dass manche Leute noch nicht zahlen müssen, weil bei ihnen noch keiner war.
Deshalb lasse ich so eine GEZ-Typen gar nicht erst in die
Wohnung, wenn denn einer davor stehen sollte, und wissen will,
wieviel TV, Radiogeräte man besitzt.
Was mich interessiert: hast Du die Typen reingelassen??
Zu meiner Verteidigung:
Ich war an der Uni, meine Eltern haben den Kerl reingelassen.
Nicht reinlassen nützt übrigens nix:
Laut meinen Informationen kommt dann einer von der Zentrale, und den musst Du reinlassen. Angeblich ist der berechtigt die Polizei zu rufen, wenn Du es nicht tust.
Die Ungerechtigkeit liegt ja nicht darin, dass ich für die Leistungen der ö/r bezahlen muss. Du hast natürlich recht damit, dass sie einiges zu bieten haben.
Die 32,-DM kann ich schon aufbringen
Aber ungerecht ist doch, dass einige Leute nichts zahlen, weil bei ihnen noch keiner vor der Tür stand und nachgefragt hat.
Wo gibt es denn sonst so eine Handhabung?
Beispiel:
Wenn Du Premiere nutzt, dann zahlst Du auch sofort.
Da kommt es nicht vor, dass nach Monaten/Jahren mal einer kommt und sagt: „Du hast P., dann zahlst Du halt ab jetzt.“ (und vorher hast Du nichts bezahlt, weil keiner nachgefragt hatte)
Hallo Leute,
ein Tip für alle Bafög- und niedrig Lohnempfänger.
Man kann sich von der GEZ befreien lassen.
Kostet euch einen Weg zum Sozialamt oder Versorgungsamt,
bin mir nicht ganz sicher.
Damit sollte die Kostendiskussion vom Tisch sein.
Eben nicht!
Das habe ich ja probiert.
Da kommt ja dann der Mist mit dem Sozialsatz und dem eingerechneten Kindergeld und BaföG wieder auf.
Nebenbei:
Der Typ, der bei uns war, hat zu meinen Eltern gesagt:
„Macht ja nix, als Student kann sich ihr Sohn eh befreien lassen.“