GEZ....was darf sie?

Hallo
Mal wieder die ewig immer wieder kehrende Frage…Was passiert den Leuten ,die ihren Fernseher nicht anmelden? Gibt es wirklich die Möglichkeit irgendwas zu messen oder gehen die Mitarbeiter durch die Orte und jagen den Leuten einen Schrecken ein?Wie verfahren sie mit Schwarzsehern und wie werden sie „entlarvt“.
Gespannt warte ich auf die endgültige Klärung…

GINA

Hallo Gina,
also die Häscher von der GEZ sind nicht blöde, sie haben Erfahrungswerte. Wenn vorher einmal ein Fernseher angemeldet war, dann kommen sie einfach und fragen nach. durch ihr sicheres Auftreten und den Respekt den sie dadurch einflössen, überrumpeln sie die Sünder. Denn der Schwarzseher hat sich so an sein illegales Tun gewöhnt, das er leichtsinnig wird. (dadurch werden auch viele richtige Verbrecher geschnappt).
Wenn er nicht abgebrüht genug ist und die Häscher höflich bittet später wiederzukommen, dann gibt es ein Strafmandat.
Es wird nachgefragt wielange es dne Fernsehanschluß schon gibt und dan heisst es nachzahlen ausserdem kommt noch ein Geldstrafe dazu.
Die oft zitierten Messungen sind viel zu aufwendig und ungenau. Sie können mit einem geschickten Anwalt angefochten werden.
Wenn der Sünder nicht geständig ist haben die Jungs und Mädels von der „Firma“ ein Problem.

Gruß

Knautschke

http://www.ramblinbluesband.de
warum schwarzsehen, wenn man den blues haben kann?

http://www.rockcyclus.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fernseher?
Wer braucht heute im Zeitalter
von avi und mpg noch einen Fernseher?

Marco

Genau Knautschke,
ich hab ne riesen Cd Sammlung und keinen Fernseher ,aber jedes Jahr die blöden Fragen von der GEZ.Wir haben nur darüber nachgedacht im Freundeskreis,was passiert ,wenn irgendwer diese Fragen nicht beantwortet. Ich mache das immer artig.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben nur darüber

nachgedacht im Freundeskreis,was passiert ,wenn irgendwer
diese Fragen nicht beantwortet.

gar nichts. Du sollst die Fragen nur beantworten, wenn sich da GEZ - relevant etwas bei dir ändert. Steht sogar drauf.

HM

Hallo Gin@,

also, du bist nicht gezwungen, jemand Fremdes in deine Wohnung
zu lassen. Wenn also die GEZ plötzlich vor der Tür steht, weise
sie höflich darauf hin und bitte sie, ein andermal zu kommmen,
wenn es dir besser passt.

Gruß, Reinhard

ich hab ne riesen Cd Sammlung und keinen Fernseher ,aber jedes
Jahr die blöden Fragen von der GEZ.Wir haben nur darüber
nachgedacht im Freundeskreis,was passiert ,wenn irgendwer
diese Fragen nicht beantwortet. Ich mache das immer artig.

das brauchst du nicht zu tun, schmeiss den schmarrn einfach weg.
wir machen das auch schon 16 jahre.
und die gez lernt’s halt nicht.
solange nicht bis mir der kragen platzt und ich die zeit finde,
die auf unterlassung anzumahnen oder gar zu klagen.

gruss - digi