Hallo,
ich bin als Bafög-Empfängerin von der Zahlung der GEZ-Gebühren befreit. Mein Freund, kein Bafög-Empfänger, müsste wahrscheinlich zahlen. Nun habe ich mich einfach zum Haushaltsvorstand ernannt, weil dieser unter gegebenen Umständen befreit werden kann, ohne genau zu wissen, was das eigentlich ist. Wir stehen beide ganz normal im Mietvertrag.
Was genau ist den im Sinne der GEZ eigentlich der Haushaltsvorstand? Wenn ich es ggf. falsch angegeben habe, würde ich mich wohl lieber flux wieder anmelden, bevor Nachzahlungen drohen.
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
Hi Schlumpf!
Was genau ist den im Sinne der GEZ eigentlich der
Haushaltsvorstand? Wenn ich es ggf. falsch angegeben habe,
würde ich mich wohl lieber flux wieder anmelden, bevor
Nachzahlungen drohen.
Haushaltsvorstand ist nach allgemeiner Definition der- oder diejenige, die den größten finanziellen Beitrag zum Haushalts- bzw. Familieneinkommen leistet.
Vielen Dank schonmal für Deine Antwort. Nun ist es aber so, dass wir in etwa beide den gleichen finanziellen Beitrag beisteuern, was mir aber nur mit Hilfe des Bafögs gelingt. Dann bin ich wohl nicht als Haushaltvorstand anzuerkennen, oder? Wie aber will die GEZ das prüfen? Konteneinsicht wird sie ja wohl noch nicht haben?? Hab ich mich etwa strafbar gemacht?? Für kurze Hilfe wäre ich dankbar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]