GEZ - Wie oft kommen die?!

Da die GEZ kein Recht hat den Fuß in die Tür zu stellen, also in die Wohnung einzudringen, könnte man natürlich in Notwehr handeln…

Allerdings brächte das widerum wahrscheinl. eine Anzeige mit Gegenanzeige etc. ein, bis vors Strafgericht.

Besser mit Polizei drohen und diese ggf. alarmieren, wenn der Fuß nicht weggenommen wird. Spart Ärger.

M.

Danke!
Sehr interessanter Link. :smile:

Schönen Gruß,
Robert

Hi,

etwas zu verbergen?

Kann man die Fragen des Herrn Gez nicht freundlich
beantworten?
Es ist doch kein Problem wenn man Rundfunkgeräte hat und GEZ
zahlt.
Es ist auch kein Problem wenn man keine Rundfunkgeräte hat und
kein GEZ zahlt.

Auch wenn man nichts zu verbergen hat, können einen die oft sehr rüden und unfreundlichen Methoden der GEZ-„Gebührenbeauftragten“ auf die Palme bringen. Wenn mich einer freundlich und korrekt fragt, ist das ja ok, dann bekommt er auch eine freundliche Antwort und darf auch vielleicht reinkommen. Wenn er mir aber von vorneherein unterstellt, dass ich lüge und mir dann noch irgendwelche Märchen von Peilwagen erzählt, die angeblich ein (wirklich nicht existierendes) TV-Gerät geortet haben, und wenn er dann noch irgendwelche Drohungen ausstößt, dann ist Schluss, dann darf er nicht rein, auch wenn ich nichts zu verbergen habe. Wie man in den Wald hineinruft, so liegt man, oder wie war das … und das gilt auch für GEZ-Leute.

Ich hatte bisher nie was zu verbergen und musste mich trotzdem schon mehrmals über die Dreistigkeit ärgern.

Grüße
Sebastian

1 „Gefällt mir“