Gez will ausstehende gebühren

high ihr rundfunksempfänger!

doof wie ich bin hab ich mich von einem gez-fuzzi belabern lassen. er sagte, ich (als student) könne mich ja befreiebn lassen und somit wäre ne ganze menger ärger aus der welt. wenns bloß so schön wäre… die wollen nämlich jetzt noch die gebühren aus dem zeitraum unterschrift bis befreiung. hab aber keinen bock das zu bezahlen, da ich eh nur einen internetfähigen rechner habe.

kennt jemand vielleicht auch ne schöne internet-seite, irgendwas mit verbraucherschutz? bin schon mal losgesurft, hab aber nix gefunden :frowning:

ciao

der grosze blonde mit dem schwarzen fusz

Ein weiterer Fall für den Petitionsausschuß
Da bist Du ja schön in die Falle getreten …

Am besten, Du legst gegen den Gebührenbescheid Widerspruch ein (ohne nähere Begründung, Widersprüche müssen nicht begründet werden, weil nicht einmal Klagen vor dem Verwaltungsgericht eine Begründung brauchen) und schreibst Deine Geschichte außerdem an den Petitionsausschuß des Bundestags.
Lies am besten unten: „Petitionen haben erstaunliche Wirkungen“

Django

Hi,

melde Dich einfach wieder ab, Begründung: Internetfähige PC sind nicht gebührenpflichtig, dies wurde aber vom Berater falsch dargestellt, andere Geräte sind nicht vorhanden. Dann gleich noch einen Wiederspruch , falls Du schon eine Rechnung hast.

Gruß,
Micha

Ganz klar: Du mußt diesen GEZ Fuzzi nicht in die Wohnung lassen, mußt dich auch nicht mit ihm unterhalten (gefährlich!! Die leben von Provisionen, heißt rückwirkende Gebühren bringen Ihnen Bares!! Die Typen haben keinerlei Rechte! Laßt Sie einfach stehen, ignoriert alle Briefe, und Ihr habt keine Probleme und spart im Jahr 400 Eier!

Auch wenns einige gibt die das anders sehen!
Gruß

Dankeschön!!! :smile:))))))
high ihr!

vielen dank für die ganzen antworten. geile sache. ich werd mich wieder abmelden und auch mal an den petitionsausschuß schreiben.

ciao

der grosze blonde mit dem schwarzen fusz