Ich bin mit meinem Partner zusammen gezogen, ich selber besitze kein Radio, kein TV, kein PKW mit Radio, mehr.
Mein Partner bezahlt ganz normal seine GEZ für Radio und TV.
Muss ich auch GEZ gebühren bezahlen?
Kann ich mich von der GEZ abmelden?
Wenn ja warum?
JA Du mußt keine Gebühren bezahlt - Abmelden geht (auch online) Bitte die Gebühren Nr. des Partners eintragen, dann sehen die gleiche Adresse…etc.
Geht aber nicht rückwirkend, also alsbald damit der Nov. schon frei bleibt !!
+Gruß
Biker2
Also wenn Sie vorher bei der GEZ gemeldet waren mit Geräten müssen Sie natürlich glaubhaft machen, dass diese Geräte unter der neuen Anschrift nicht mehr da sind und was mit denen passiert ist.
Ihre Teilnehmernummer löschen lassen und das Konto des Lebensgefährten angeben (durch eine Abmeldung Ihrer Teilnehmernummer).
Durch die andere Teilnehmernummer kann die GEZ nachvollziehen, dass Sie wirklich in der Beziehung sind.
Und bestätigen Sie, dass die Geräte gemeinsam genutzt werden.
Diese Schreiben alle mit Einschreiben per Rückschein an die GEZ in Köln verschicken.
Dann wird es normal klappen.
Auf jeden Fall dran bleiben und zwischendurch mal nachhören bei der GEZ.
Hallo,
wenn ihr in einem Haushalt lebt und dein Partner zahlt,
dann kannst du dich mit genau dieser Begründung abmelden!
Viel Erfolg und bestehe auf einer schriftlichen Bestätigung!!! Spreche aus Erfahrung!
LG
I.
Hallo bei der GEZ ist man nur angemeldet um zu zahlen.
Ihr bildet einen Haushalt und du besitz keine Geräte.
Also brauchst du auch keine Zahlung vornehmen.
Ein Antrag auf Befreiung ist ebenfalls nicht notwendig.
Melde dich einfach ab bei der GEZ, mit dem Hinweis das du keinerlei Geräte mehr besitzt und mit einem Partner zusammen wohnst der GEZ bezahlt. Damit dürfte die Sache geklärt sein.
Gruß und viel Erfolg - Barbara Natzschka