Hallo,
habe vor kurzem nen Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen der mir mitteilte das ich GEZ-Gebühren nachzahlen soll obwohl ich schon Jahrelang keine Rechnungen mehr per Post bekomme. Anfangs kam mal ab und zu je nach Lust und Laune seitens der GEZ mal ne Rechnung. Kann man gegen diese Schlamperei dieses Trottelvereins was tun? Wem ist ähnliches passiert??
Hallo,
habe vor kurzem nen Besuch vom Gerichtsvollzieher bekommen der mir mitteilte das ich GEZ-Gebühren nachzahlen soll obwohl
ich schon Jahrelang keine Rechnungen mehr per Post bekomme.
Anfangs kam mal ab und zu je nach Lust und Laune seitens der GEZ mal ne Rechnung. Kann man gegen diese Schlamperei dieses Trottelvereins was tun? Wem ist ähnliches passiert??
Guten Abend Marcus,
na ja, gefallen lassen muss man sich sowas nicht. Aber ob es ratsam ist, dagegen anzustinken, kommt halt darauf an.
Wenn du weder Radio noch TV oder Autoradio besitzt, dann solltest du dich jedenfalls gegen diese Abzockermasche wehren.
Wenn du andererseits die ganze Zeit über Rundfunkgeräte besitzt (und/oder in Betrieb/Gebrauch hast) dann könnte es uU billiger sein, keinen Krach zu schlagen (weil das dann, je nach Länge des Zeitraumes evl. richtig teuer werden könnte).
Aber auch dann muss die abGEZockt dir mindestens zum Beginn einen entsprechenden Gebührenbescheid zusenden, damit du weisst, ab wann du für welche Geräte Gebühren zahlen sollst. Die können dich nicht jahrelang als Rundfunkteilnehmer führen, ohne dir einen Gebührenbescheid zuzuleiten, damit du deine Gebühren (jedenfalls mal theoretisch) auch jeweils fristgerecht zahlen kannst.
Es kommt also darauf an, ob und ggf. in welchem Gebührenverhältnis du zur abGEZockt stehst, wenn überhaupt.
Wenn du bei der abGEZockt nicht angemeldet bist und der Gerichtsvollzieher (?) - eigentlich ist doch dafür die Vollstreckungsabteilung deiner StadtKasse dafür sachlich zustandig! - bei dir auchkeine Rundfunkgeräte gesichtet hat, dann solltest du dich auf die Hinterbeine stellen und mit dem Argument, dass du überhaupt keine gebührenpflichtigen Geräte besitzt, gegen das betonköpfige Verhalten der abGEZockt angehen.
Du siehst, es kommt also wirklich darauf an…
Solltest du weitere Fragen in dieser Sche haben, einfach wieder melden.
Mit freundlichem Gruss
Pierre Mensah