Hallo Wolfgang,
du bist und bleibst eben ein super Excel-Experte.
ach, ich kann mich schon sehr gut selbst einschätzen. Ich bin in einem anderen Forum, da sind für mich die besten von D versammelt. Da bin ich unter den Antwortern ein kleines Licht, aber für die Anfrager reicht das und ich kann von den anderen lernen…
Alles ist relativ.
(Wenn du
mal ne Musikfrage hast, revanchier ich mich …)
Hab ich leider nicht. Es gab mal vor gar nicht langer Zeit da war ich musikalisch noch aktiver und zeitgleich hatte ich da eine Internetbeziehung und sie kannte sie sich da gut aus mit diesem Esel und was es da wohl alles gab um sich mp3 runterzuladen, als ich „zufällig“
) mal bei ihr war, ich mag zahlen, habe ich mal ihren Bestand an MP§s versucht zu ermitteln, dann mal jedes Lied mit 2 min Laufzeit angenommen, da kam ich auf 10.000 oder mehr jahre die sie allein dafür brauchen würde alles nur einmal zu hören.
Jedenfalls hatte sie ALLES, und wenn ich dan mehrmals gesagt habe , och, davon, davon hätte ich schon gern was auf CD, schwups bekam ich Post.
Und es war schon Klasse, einfach auch mal über so einen Fundus zu verfügen, und je nach laune mal mein Freund der baum zu hören, Ina Deter, ACDC o.ä… aber das war damals.
Derzeit höre ich am PC nur Webradio und fertig.
Außerdem mußt du mir ja gar nix geben für meine Hilfe. kennst du „Tauschring“? Find ich Superklasse. Ich helf dir in Excel. Nur für meine Zeit krieg ich dann eine Zeitgutschrift von 30 min o.ä.
Du hilfst dann einem Schneider in irgendwas mit Musik, brauchst dafür auch ne halbe Stunde.
Dann bitte ich den Schneider, an drei Hemden die Knöpfe anzunähen und bei der einen Jeans den Schlitz am Knie zuzunähen, er braucht dafür auch eine halbe Stunde.
Endeffekt, alle sind glücklich, alle haben Geld gespart, rel. viel Geld.
Und das Ganze ist offiziell abgesegnet, also nix mit Schwarzarbeit oder so, Steuern zahlen dafür.
Tauschringe gibt es zumindest in größeren Städten reichlich, bei Interesse, schau mal.
Irgendwann schaff ich es auch da mal aufzutauchen *seufz* Denn ich finde das dermaßen genial.
So, schön, daß wir über tauschringe gesprochen haben, danke für die Anregung.
War noch was?
Ups, Excel, Fachbrett, eieiei. mal nachlesen was du eigentlich wolltest *lächel*
Dank deiner
früheren Hilfen bin ich zwar schon etwas weiter mit meinen
dürftigen Kenntnissen gekommen. Aber ich hab´s probiert, und
nur Salat ist dabei herausgekommen.
Salat ist auch gut, der geht direkt an Allah *schwergrins*
(Gebet heißt auf arab. Salat)
Also. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das
gleich so aufbauen, dass ich nur noch „p“ in ein Kästchen
eingeben muss
Kästchen? Mißtrauisch schau, du sagtest Zelle, was ist nun ein Kästchen.
Außerdem hast du gesagt daß du da dieses p in eine zelle schreiben willst.
und schon entsteht die Adressenkette, OE öffnet
*schwerseufz* grad OE ist schwierig weil MS den nicht so unterstützt, Outlook ist easy, jeder Fremdbrowser, wie auch OE, ist komplizierter anzusteuern, da braucht man API wenns überhaupt geht.
sich und aus einem anderen Feld, wo ich den Betrefftext vorher
eingegeben habe, kommt schwupp der Betreff in die richtige
Zeile, und dann soll auch noch der eigentliche Fließtext, der
ebenfalls vorher in irgendeine Zelle eingegeben wurde,
automatisch im E-Mail erscheinen,
Genauso. Und in der Luxusvariante, ich red mich hier um Kopf und Kragen
, kann auch per Vba der Text, der Betreff beeinflußt werden, also nicht als Betreff „Wochenbericht“ sondern von Vba verändert „Wochenbericht für KW34 vom 3.7-9.7“
- alles wird auch gleich noch abgeschickt?
wenn du willst ja, wenn nicht wirds erst angezeigt, dann kannste noch was ändern, mußt es dann selbst senden.
Das wäre natürlich ein Geniestreich. Aber ich will ja auch
was zu tun haben (und du sollst ja jetzt nicht eine
Doktorarbeit draus machen, immerhin warten noch andere
„Kunden“ …
).
Ach so schlimm ist das nicht. Laß das mal meine Sorge sein.
Ich dachte eigentlich nur an die Erzeugung dieser
Adressenkette. Das weitere kann ich doch auch per Hand
übertragen.
Mir gleich, sag was du wills, ich habe meine Möglichkeiten präsentiert.
Wenn du willst kannste ja bei www.excelformeln.de schauen ob es da eine Formellösung gibt ohne Hilfszellen.
Gruß
Reinhard