Gezielt Songs aus dem Internet-Radio aufnehmen

Hallo zusammen!
Ich habe in einbem Bericht auf N24 gesehen, dass man mit bestimmten Programmen in Internet-Radiosendern gezielt nach bestimmten Liedern suchen kann. Sobald diese dann irgendwo gespielt werden, werden sie aufgenommen. Dies ist dabei vollkommen legal.
Jetzt habe ich mir schon AudioJack und StationRipper installiert, kann aber bei diesen Programmen die gewünschte Funktion nicht finden. (Im Bericht wurden diese Programme erwähnt)
Mach ich bei den Programmen was falsch? Oder kann mir jemand andere Programme empfehlen, mit denen man so was machen kann?

Schönen Gruß,
Marco

ich kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
Die Streams, die spielen kündigen ja nicht an, welche Stücke als nächstes kommen. So müsste also dieses Programm alle bekannten Sender anfragen und überall reinlauschen um dann durch die id3-infos rauszubekommen wo das Stück gerade anfängt…
Da das aber fast unmöglich ist, da sich die ganzen Datenpakete gegenseitig selbst blockieren würden wäre so nur eine Aufnahme ohne den Anfang möglich.
Abgesehen davon senden nicht alle Internetradios die Infos aus dem id3-Tag mit…

Ich halte das also so einfach nicht für möglich.

Da das aber fast unmöglich ist, da sich die ganzen Datenpakete
gegenseitig selbst blockieren würden wäre so nur eine Aufnahme
ohne den Anfang möglich.

Man kann auch Lied ein Lied komplett aufnehmen, das schon angefangen hat. Das geht mit AudioJack.

Im Bericht wurde eindeutig gesagt, dass man gezielt nach Liedern suchen kann. Das wäre ja genial.

Schönen Gruß,
Marco

kanns sein, dass Du da was verwechselst?
es gab mal einen Radiosender, der das angeboten hat - im Kabelnetz (!)
Während des Streams konnte man die MP3’s runterziehen. Danach nicht mehr.
Bei richtigen internetstreams geht das nicht! (Punkt)
Alles wird nur einmal übertragen und dann interessiert es nicht mehr.
Alles was darüber rausgeht wäre höchstens ein Spezialangebot des Senders.
Wenn Du mir nicht glaubst versichere ich Dir: Ich habe schon webstreams gemacht (google nach Oddcast).
Du kannst ausserdem nur die Qualität aufnehmen, die ein Stream Dir gibt. Und das ist je nach Format fern von CD Qualität. Meistens sogar mono. In seltenen Fällen bekommt man 128kbit mp3’s.

Wie gesagt, bei AudioJack geht das bei einigen Sendern.
Da mein Beitrag aber nicht auf starke Resonanz gestoßen ist, denke ich, dass es die angesprochene Suchfunktion (noch??) nicht gibt.

Snooka