Gezielter Absturz

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit versucht, ein ganz einfaches (wohl zu billiges) Programm zum Erstellen von Visitenkarten zu installieren (unter Win 98). Dabei ist der PC abgestürzt, und zwar so brutal, daß nur noch das rausziehen des Netzsteckers geholfen hat. Danach war die gesamte Festplatte nicht mehr ansprechbar, eigentlich alle (ALLE, du lieber Himmel) Daten von 10 Jahren Arbeit fort. Am Ende war zwar dann doch nur die Partitionstabelle zerstört, aber das ist hier nicht die Frage.

Die Frage ist: Jetzt habe ich Gegenmaßnahmen zur Rettung wenigstens der Nutzdaten (im Wiederholungsfall) getroffen und würde die gerne mit einem Programm testen, das normalerweise einen PC sicher und brutal zum Absturz bringt. Kennt jemand sowas? Hat jemand sowas?

Danke Antal

Hallo,
einen Tip zum gezielten Testabsturz habe ich nicht, aber bei Daten von 10 Jahren Arbeit solltest Du die Anschaffung von „HDD SHERIFF“ in Erwägung ziehen. Kostet so um die DM 200,-- und schützt Daten nahezu unzerstörbar. NIE wieder Absturz mit Datenverlust!
Habe den HDD-Sheriff der Gaudi halber an einem Schulungs-PC insgesamt über 10 Stunden mit allen Mitteln angegriffen - inclusive Formatierung der Festplatte und Löschung sämtlicher Partitionen - PC neu gestartet, und alles war wie zuvor…
Feine Sache bei wertvollen Daten!